Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Problem mit VoiP Apps und Bluetooth Headset

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit VoiP Apps und Bluetooth Headset im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich bekomme mein S20 nicht dazu bewegt die Bluetooth Verbindung beizubehalten, wenn ich Anrufe mit WhatsApp Video oder Teams tätigen möchte.

Das Bluetooth Headset wird als Audio Device angezeigt, bis ich einen Anruf tätige bzw. mich in einen Termin einwähle. Dann schaltet die App auf das Gerät um.

Irgendjemand eine Idee bzw. Lösung?

Danke und Gruß
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@IBCHH
Wie schaut es aus, wenn Du auf das Zahnrad drückst?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Anrufe und Audio aktiviert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@IBCHH
kannst in der App das Headset als Ausgabegerät wählen?
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005

Ja. Bis ich den Anruf beginne wird als Ausgabe auch Bluetooth angezeigt. Wir direkt Aufbau des Anrufs getrennt
 
T

Timbo6SIC6

Neues Mitglied
Ich habe heute auch ein seltsames Verhalten feststellen können.

Habe auf dem Motorrad mit einem earbud im Ohr ohne Probleme die Navigation gehört dann das Motorrad abgestellt und nen Kollegen angerufen.
Die Anruf Wiedergabe ging normal über das Handy, obwohl das Headset verbunden war und das betätigen des Bluetooth Buttons auf dem Anrufbildschirm war ohne Effekt.
Habe während des Telefonats einmal BT aus und wieder ein geschaltet und sofort per Headset telefonieren können.

Vor dem Update ging das definitiv ohne Probleme, habs aber jetzt auch kein zweites Mal rekonstruieren können.
Teste ich die Tage nochmal.

Edit:
Wenn ich hinter dem Zahnrad der einzelnen Bluetooth Geräte die Schieber für Audio und Telefonate aktiviere, will das Handy mit dem Gerät verbinden (was aber gerade nicht geht) und deaktiviert die Schieber wieder automatisch.
Muss das Gerät verbunden sein damit die Einstellung gespeichert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Problem mit VoiP Apps und Bluetooth Headset Antworten Datum
10