S20 5G - Telekom - WlanCall Verbindungsabbruch bei Wechsel zu Mobilfunknetz

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S20 5G - Telekom - WlanCall Verbindungsabbruch bei Wechsel zu Mobilfunknetz im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

zapato1

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe seit Montag ein neues S20 5G mit frischem Telekom Vertrag. CSC habe ich schon nach den Anleitungen hier im Forum auf DBT gewechselt und im Anschluss die neuste Software (One UI 3.1) installiert.
Leider habe ich feststellen müssen, dass es bei anrufen über WlanCall willkürlich zu Verbindungsabbrüchen kommt wenn das Handy entscheidet doch auf Mobilfunk zu switchen. Ist das ein übliches Verhalten bei der Kombination aus S20 5G (DBT) und Telekom Netz? Gibt es eine Lösung dafür?
Habe (noch) eine O2 Zweitkarte und da kann ich problemlos hin und her wechseln.


Grüße,
zapa
 
maik005

maik005

Urgestein
@zapato1
Mit DTM hattest du es nicht probiert?
 
Z

zapato1

Neues Mitglied
@maik005
Nein kam nicht dazu, das Handy war bereits einige Tage vor dem Vertrag eingetroffen. Ich habe es davor umgestellt so lang der Bootloader auf U2 war. Mit dem aktuellen Update ist er auf U6.

(AP/CP: G981BXXU6DUB5; CSC:G981BOXM6DUB5)

Hat jemand zufällig mal den Vergleich zwischen DTM und DBT gemacht und konnte feststellen dass es ein Problem darstellt ?
Hab gelesen das 5G N1 mit DBT ein Problem sein soll was mich aber erst mal nicht dazu bewegen würde auf DTM zu switchen. WlanCall wäre da eher was aber ich habe auch noch eine zweit SIM, was mit DTM ja vermutlich wieder zu Problemen führen würde.
Kleine Randinfo die ich im Einleitungstext vergessen habe: ich habe bereits ein eSim Profil falls es auch eine Ursache sein könnte.
 
Ähnliche Themen - S20 5G - Telekom - WlanCall Verbindungsabbruch bei Wechsel zu Mobilfunknetz Antworten Datum
3
0
6