S20: Akku frittiert - Lebensdauer Akku?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S20: Akku frittiert - Lebensdauer Akku? im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze ein S20 geschäftlich. Das Gerät samt aus Mai 2020, wurde unlängst kurz sehr heiß und seither ist der Akku fritte. Nach 4 Stunden sind 50% Akkuleistung weg. Einen Tag hält das Ding nicht mehr durch. Ich werde das Gerät nun zum Samsung Service zum Akkutausch senden.

Das S20 wurde seiner Nutzung i.d.R. über Nacht geladen. Zwischenladen oder Tiefentladungen fanden nicht statt. Die kurze Lebensdauer des Akkus überrascht mich.

Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Lebensdauer des Akkus gemacht?

Grüße!
 
droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
Einfach so. Emails gelesen. Gerät wurde schlagartig heiß. Danach schaltete ich das Gerät aus, ließ es abkühlen.

Hatte das schon mehrfach mit Samsung Geräten. Bei einem S2 Tablet und einem Note 4 war es genauso...schlagartig heiß, danach Akku schwach.
 
maik005

maik005

Urgestein
@droidfloyd
Dann ist es ja ein Garantiefall!?
 
droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
Der Samsung Service will das "prüfen". Ähem, ähem!

Viele Hersteller gehen aktuell dazu über auf Akkus nur noch 6 Monate Gewährleistung zu geben...
 
maik005

maik005

Urgestein
@droidfloyd
Samsung gibt 12 Monate auf den Akku.
Wenn es plötzlich heiß wurde wird das auch nicht der Akku gewesen sein.
Sondern ein anderes Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S20: Akku frittiert - Lebensdauer Akku? Antworten Datum
0
2
12