Samsung Galaxy S20 mit Auto verbinden

M

musculus

Neues Mitglied
3
Hallo Droiden,

ich habe seit ein paar Wochen ein (gebrauchtes) Galaxy S20 mit aktuellem Android 13, davor wars ein Galaxy S7.
Alles wunderbar, aber ich bekomme keine Verbindung zu unserem Auto. Auf beiden Seiten ist Bluetooth an.
Mit dem S7 war das nie ein Problem. Und auch das S10 meiner Frau hat keine Koppelungsprobleme.

Im Internet finde ich auch nichts konkretes. Nur immer wieder, dass man sich mit Android Auto verbinden kann. Aber nirgends, dass man muss. Also muss es doch auch so gehen, wenn man nicht muss, oder? In dem Zusammenhang finde ich im Internet immer wieder den Hinweis, dass man vor der Verbindung mit Android Auto prüfen soll, ob die Auto-Software mit Android Auto kompatibel ist. Aber ich finde nirgends einen Hinweis, ob unser Honda Jazz Modell 2016 kompatibel ist.

Gruß
Rolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, noch ein Nachtrag: Andere Geräte kann ich problemlos mit dem S20 koppeln.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@musculus
Willst du denn Android Auto nutzen?

Oder bloß telefonieren/Musik über das Radio vom Smartphone?
Dafür braucht es kein Android Auto.
Du musst am Radio die Sichtbarkeit von Bluetooth aktivieren und dann solltest du am Smartphone in den Bluetooth Einstellung das Radio sehen und antippen können um es zu koppeln.

Was kommt dann auf dem Radio und auf dem S20?
 
Ich weiß nicht, ob ich will. Bin noch nicht so ganz durchgestiegen, was der Nutzen ist. Anscheinend wird ja die Handy-Oberfläche aufs Autodisplay übertragen wg. der Sicherheit beim Auto Fahren. Allerdings sehe ich keinen Unterschied in der Sicherheit, wenn ich mein Handy dann mit dem Autodisplay bediene statt direkt.

Aber wenn ich zum Verbinden zwingend Android Auto bräuchte, würde sich die Frage nach dem "Wollen" ja gar nicht stellen.

Grundsätzlich will ich nur über die Freisprechanlage im Auto telefonieren können.
 
musculus schrieb:
Aber wenn ich zum Verbinden zwingend Android Auto bräuchte, würde sich die Frage nach dem "Wollen" ja gar nicht stellen.
nein, brauchst du natürlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


probiere einmal das hier und lösche ein Gerät was du gerade nicht mehr brauchst.
Dannach dort auf "neues Gerät verbinden" o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
214
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
145
maik005
maik005
P
Antworten
0
Aufrufe
305
Person
P
Zurück
Oben Unten