Samsung S20 - Menü-Leiste und Status-Leiste dauerhaft anzeigen lassen?

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag. Ich habe nun ganz neu ein Samsung S20 5G (zuvor das S7) und leider bewahrheiten sich einige Befürchtungen, die ich schon im Vorfeld hatte.

Bei diversen Spielen beschneiden die runden Ecken des Displays das eigentliche Anzeigebild (nicht viel oder störend, aber sie tun es) ... und wenn man mal schnell aus einem Spiel raus will, muss man erst am unteren Displayrand nach oben wischen, damit die Menü-Leiste eingeblendet wird, damit man hier nun die App wechseln oder das Spiel mittels Zurück-Taste beenden kann. Da aber am unteren Rand oft auch anklickbare, spielrelevante Icons sind, kam es nun schon mehrfach zu ungewollten Fehleingaben.

Daher meine Frage, ob man die Menü-Leiste (Tast-Manager | Home | Zurück) und ggf. auch die Status-Leiste nicht dauerhaft anzeigen lassen kann. ODer gibt es vielleicht eine elegante Alternativ-Lösung für dieses Problem?
 
Einstellungen->Anzeige->Navigationsleiste.
Hier müsste doch die Nav.-Leiste dauerhaft einzublenden sein.
Wenn die Einstellungen dort nicht reichen, wirst du, nehme ich an, einen alternativen Launcher in Betracht ziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grabber28
Nein.
Einfach nur nein.
 
Was Nein?
Verschwindet bei dir die Navigationsleiste?
Bei mir nämlich nicht. Was stört denn unseren maik005?
 
@Grabber28
Das du es nicht verstanden hast. Bei spielen z.b. verschwindet sie nämlich und genau darum geht es dem TE.
Die Leiste hat er doch bereits aktiv.
 
@maik005
Ich hab kein Spiel und deshalb nur als Frage:
Tragen sich die in die "Vollbild-Apps" ein?
 
Was ich verstehe, und was nicht, kannst du sicher nicht beurteilen. Sorry, aber bei den Spielen, die ich installiert habe, verschwindet sie nicht. Außer im Querformat, aber das braucht man nicht zu erwähnen, da es in den Einstellungen steht. King_Rollo hat kein bestimmtes Spiel erwähnt, oder?
 
@hagex
Ja. Aber nur wenn sie sehr alt sind kann man sie da manuell deaktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Grabber28 schrieb:
King_Rollo hat kein bestimmtes Spiel erwähnt, oder?
Muss er auch nicht, weil es die Regel ist, dass bei Spielen die Leisten ausgeblendet werden 😉

hagex schrieb:
Tragen sich die in die "Vollbild-Apps" ein?
Das hat damit nichts zu tun..
Die Liste streckt nur alte, unangepasste Apps auf den gesamten Bildschirm..
Siehe angehängte Screenshots..


Denke nicht, dass es eine Möglichkeit dafür gibt, da es schlicht nicht vorgesehen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126-194339_Android TV.jpg
    Screenshot_20210126-194339_Android TV.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20210126-194347_Android TV.jpg
    Screenshot_20210126-194347_Android TV.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
@pleitegeier
Ggf. Über den GameLauncher?
 
@King_Rollo
Im Normalfall könnte man das mit einem Toggle oder App/Verknüpfung wie Immersive Mode machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 kurz rein geschaut, aber auch hier finde ich nichts.
 
Bei der App Immersive Mode könnte man die Navigationsleiste auf aktiv setzen,d h die bleibt dann bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht... :(
Trotzdem danke für die Unterstützung! :)
 
Du kannst das glaub auch mit dem System Ui Tuner und ADB Rechten machen.
Mit dem Settings Database Editor sollte es auch möglich sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Huawei zb nennt sich das App Assisstant
Da ist auch alles nicht sichtbar im Spiel, man muss 3mal von unten wischen und die Erkennungsrate ist schlecht.
Deaktivieren dieser App über ADB etc oder stoppen des Prozesses hilft hier ungemein.

Screenshot von einer Immersive App
 

Anhänge

  • Screenshot_20210126_215231_immersive.duna.com.immersivemode.jpg
    Screenshot_20210126_215231_immersive.duna.com.immersivemode.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hm... klang kurz interessant... bis ich dann überall lesen musste, dass Android 11 nicht (mehr) unterstützt wird! :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
214
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
145
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
914
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten