Samsung S20 verliert gegen 200 Euro Handy

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung S20 verliert gegen 200 Euro Handy im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Mitarbeiter von Giga haben die Kommentare gesperrt zu dem Beitrag ^_^

Vermutlich wollen Sie diesmal nicht von den Lesern korrigiert werden wie üblich.
 
H

hsvl1ve

Erfahrenes Mitglied
Ist doch schon ein alter Hut
 
D

Dali85

Gast
Kenne diese Seite nicht so gut aber ich persönlich bin auch der Meinung, dass die S20 Serie ein Flop ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann nicht sagen das es ein Flop ist, es hat wie jedes andere Handy ' Kinderkrankheiten '.

Selbst entgegen dem Huawei P30 Pro muss ich im direkten Vergleich sagen dass das S20
in vielen Punkten besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
hsvl1ve schrieb:
Ist doch schon ein alter Hut
Ich hatte es nicht gesehen und konnte es im ersten Moment nicht glauben.
 
D

Dali85

Gast
Hatte das S20 Ultra 3 Tage zum Testen und war maßlos enttäuscht. Das einzige was mich überzeugt hat war 5G und das echt tolle Display. Schlussendlich habe ich es wieder retour gesendet.
 
Queeky

Queeky

Guru
Aus meiner Sicht ist das Beste an der ganzen S20 Serie, dass Samsung endlich den Bixby-Knopf weggelassen hat 😃
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wieso, den Knopf kann man ganz offiziell bereits seit über einem Jahr umbelegen. Ich finde es nicht schlecht einen zusätzlichen Knopf zu haben, z.B. für die Kamera oder die Taschenlampen-Funktion. 🙂

Aber was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun!? 🤔

Und dieser MediaTek ist ein speziell auf Gaming ausgelegter Prozessor...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das ist es ja, es wird kein Vergleich auf sämmtliche Funktionen und Leistungen gemacht,
deshalb ist Giga auch nur Regenbogenpresse. Genauso wie damals Huawei, wenn Xiaomi hier
im Markt Fuss gefasst hat, werden die Preise auch steigen.

Hatte für mein erstes Huawei auch nur ~300€ bezahlt...
 
D

Devil676

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch sagen gerade beim gaming...ist das Problem mehr die Software als Hardware 😕.
Gerade der gameoptimizeservice ist ne dämliche Erfindung. Wenn der deaktiviert wird, leider nur per ADB oder Service Disabler möglich... gibt es volle Leistung ohne falsche Drosselung. Ich hab, weder bei PUPG noch bei anderen, FPS Probleme und die Wärme Entwickelung ist keine andere für mich.

Heißt Samsung optimiert bei leider in die falsche Richtung.
 
holms

holms

Lexikon
Queeky schrieb:
Aus meiner Sicht ist das Beste an der ganzen S20 Serie, dass Samsung endlich den Bixby-Knopf weggelassen hat 😃
Der Bixby-Button ist super. Endlich eine Hardwaretaste die man sich nach Belieben konfigurieren kann 👍🏻
 
A

Abramovic

Guru
liomajor schrieb:
Genau das ist es ja, es wird kein Vergleich auf sämmtliche Funktionen und Leistungen gemacht,
Giga hat hier gar nichts gemacht.

Bei dem Preisunterschied erwarte ich Sieg in allen Punkten, selbst wenn ich nie spielen würde, müsste das S20 das Redmi doppelt schlagen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Abramovic
na wenn du meinst :D-old
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Schön und wieder ein Vergleichstest mehr, denn niemand braucht und der keinen Mehrwert hat, aus das jemand auf die Seite von giga clickt und diese ein paar Cent mehr für ihre geschaltete Werbung bekommen.

Test wie dieser haben aber auch so keine Aussagekraft, da hier gespielt wurde und durchaus auf beiden Geräten etwas anderes gelaufen sein kann, was durchaus unterschiedliche Anforderungen an die Rechenleistung der Hardware stellt. Will man etwas vergleichbares muss dieses unter Laborbedingungen stattfinden und auf beiden Geräte gleich ablaufen und zusätzlich wiederholbar sein.

Das ist wie die Bildervergleichtests Samsung/Huawei/iPhone von jedem wird ein Bild gemacht - nur das Original kennt natürlich niemand, da kann man dann auch schreiben, was der Autor gerade will.

Wenn ich aber jetzt ganz ehrlich bin, ist der einzige Vergleichstest, der für mich Gültigkeit hat, den welchen ich selbst mache - in den Laden gehen, angucken, ausprobieren - basta.

Meinen persönlichen Test habe ich gemacht und die S20-Reihe hat gegen mein S9 verloren - denn es bietet nicht soviel neues, das es den Preis rechtfertigt und mein S9 ist bezahlt. Wenn es dieses Jahr noch kaputt gehen sollte oder es ein gutes Schnäppchen gibt, kann man vielleicht nochmal drüber reden.
 
D

Dali85

Gast
Jetzt mal eine Frage am Rande, den Makro Modus hat die S20 Serie wie ein Mate 20 Pro immer noch nicht?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dali85
falsches Thema?
 
D

Dali85

Gast
Nein,nur eine Frage
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Screenshot_20200513-013709_Chrome.jpg

:rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - Samsung S20 verliert gegen 200 Euro Handy Antworten Datum
8
0
2