Screenshot Schaltfläche nicht vorhanden auf dem Galaxy S20

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Bei meinem Snappy S20 ist der Screenshot Quick Tile vorhanden (siehe Foto). Bei dem Exy S20 meiner Frau ist dieser Quick Tile nicht aufzufinden. Habe mir einen Wolf gesucht ( Smart Aufnahme ist installiert ), aber nix gefunden. Wo isser denn nur hin, der Quick Tile? 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903-101620_Kiwi Browser.jpg
    Screenshot_20210903-101620_Kiwi Browser.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 113
Bei meinem S20 (SM-G980F) ist das Tile für Schreenshot auch nicht mehr da, dsa für Bildschirmrecorder ist aber noch vorhanden. Das wurde vielleicht mit einem Update entfernt.
Bei Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Screenshot und Bildschirmrecorder gibt es zwar ein paar Einstellungsmöglichkeiten, aber das hat bei mir keinen Einfluss auf das Quick Panel.
 
@mausbock Ja, genauso ist es auch bei dem Exy S20 meiner Frau. Da meine Dame Probleme mit der Handstreichgeste hat, war es naheliegend, das Quick Tile dafür zu nutzen. Tja! Schuss in den Ofen. 🙄
 
Schau ob es per App zufügen kannst zu den Toggles
Dafür die App Tiles versuchen
 
Alternativ mit einem satten, kurzen Daumendruck auf "VolDown&Power"?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und bongster
@rene3006 Häh?Wie jetzt? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Steht da Häh?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Ich glaub, der Tipp mit "App Tiles" hilft @Mister Lon wahrscheinlich nicht. Er will ja keine App starten, sondern einen Screenshot machen. Da ist die von @hagex vorgeschlageneTastenkombination einfacher umzusetzen. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dagen, dass man das auch schnell mal vergisst oder nicht korrekt ausführt und dann die Lautstärke verändert oder fe5n Bildschirm ausmacht.
 
@mausbock
Mit dieser App kann man ein Toggle hinzufügen und diesen zb Screenshot dann auch benutzen.
Was hat das mit App Starten zu tun?Frage steht oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Beschreibung im PlayStore lese (@hagex hat die App ja verlinkt) steht da, dass man bis zu sechs Apps verlinken und starten kann. Das Erzeugen eine Toggles für die Screenshot Funktion steht zumindest in der Beschreibung der App nicht. Meinst Du vielleicht eine ander App?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
H
Antworten
11
Aufrufe
120
maik005
maik005
H
Antworten
1
Aufrufe
423
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten