Seit Update gibt Whatsapp keine Benachrichtigungen mehr raus

xTimbox

xTimbox

Stammgast
71
Hi
Ich kann nicht richtig zuordnen wo ich das hier posten soll, aber ich vermute es ist ein Update Problem von Samsung, da es erst seitdem aufgetaucht ist.

WhatsApp gibt keine Benachrichtigung mehr aus.
Vibration und Töne sind eingeschaltet und normalerweise sollte auch das Seitenlicht leuchten, wenn eine Nachricht ein geht. Bei Signal und Telegram ist alles wie gewohnt, nur bei WhatsApp erkenne ich erst dass eine Nachricht eingegangen ist, indem mir das kleine Symbol auf dem ausgeschalteten Display auffällt.

Habe die App neu installiert und auch die internen und externen Einstellungen der Benachrichtigungen geprüft und umgestellt.

Konnte jemand was ähnliches beobachten oder hat einen Tipp woran das liegen kann?

Danke und Gruß
 
Meinst du AOD?
 
Bei eingegangener Nachricht habe ich bei AOD immer ein kleines rundes whatsapp Symbol, so wie oben in der notification bar.
Das taucht einfach auf, ohne dass es vibriert, klingelt oder das seitenlicht an geht.
Ganz anders als bei Telegram oder Signal.
Alle anderen Apps geben die Benachrichtigungen aus wie sie sollen.
 
Habe die App gestoppt, cache und Daten gelöscht, deinstalliert, SD-Maid laufen lassen, Neustart gemacht und nochmal neu installiert.
Für ca eine halbe Std kamen immer noch keine Benachrichtigungen durch und plötzlich ging es auf einmal... Hexenwerk...
Kanns mir nicht erklären.

Korrektur: Nach herunterladen des Chat Backups, ist der Fehler wieder da.
Ich muss das wohl mit dem whatsapp Support klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
335
nadarosa
N
fa13
Antworten
2
Aufrufe
972
fa13
fa13
P
Antworten
0
Aufrufe
293
Person
P
Zurück
Oben Unten