Smartphone bei der Pin Abfrage ausschalten

T

theolingo

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Guten Abend Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Habe mir ein Samsung S20 gekauft, über die Telekom ein eSIM Profil aktivieren lassen. Soweit so gut.
Leider habe ich das Smartphone ausgeschaltet ohne mir Gedanken über der PIN der eSIM Karte zu machen. Wollte SD Karte eingesetzten.
Nach langen hin und her habe ich meinem SIM Karten Profil (habe Multi SIM) auf der Seite von der Telekom gefunden, auch den PIN und PUK. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Wie kann ich das Smartphone ausschalten wenn es beim hochfahren der PIN nicht stimmt? Akku herausnehmen geht ja nicht mehr?
Vielen Dank und schönen Abend,
Theo
 

Anhänge

  • S20.jpg
    S20.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 317
Hat sich erledigt.
Kann geschlossen werden!!
 
Wenn du noch die Lösung schreibst, dann können evtl. andere die auch Probleme haben, versuchen ob die Lösung das Problem bei denen hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir hat die esim keine PIN bei Telekom.
 
Fuzzy-79 schrieb:
Wenn du noch die Lösung schreibst, dann können evtl. andere die auch Probleme haben, versuchen ob die Lösung das Problem bei denen hilft.

SIM1 ist nicht die eSIM. Ich habe dann die richtige PIN, BUK eingegeben und es funktionierte.
Man muß sich jetzt daran gewöhnen das SIM1 nicht mehr die Hauptkarte ist.

@fossi33 Du hast recht, habe ich mittlerweile auch rausgefunden das die eSIM keinen PIN hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
SIM2 ist die eSIM, da nach Aktivierung der eSIM der Schacht der SIM2 für eine SD-Karte frei wird. Somit hat man Dual-SIM + SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
314
hagex
hagex
Doc_Mabuse
Antworten
1
Aufrufe
2.807
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten