Spotify wechselt von SD Karte auf Internen Speicher nach Neustart - Runtergeladene Titel weg!

Q

Quoportium

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit dem Wechsel auf das S20 habe ich ein Problem welches ich mit dem S10 nie hatte:

Unter Spotify speichere ich die Offline Titel auf Speicherkarte.

Nach JEDEM Neustart des S20 wechselt Spotify ungefragt zum internen Speicher. Alle Offline Titel müssen neu heruntergeladen werden. Manchmal ist ein Wechsel auf Speicherkarte gar nicht mehr möglich und Spotify muss neu installiert werden, um den Speicherort wieder von internen Speicher auf Speicherkarte wechseln zu können.

Das hab ich schon probiert:

- andere neue Speicherkarte
- Speicherkarte formatiert
- Spotify Konto - > alle Geräte abmelden
- Spotify Cache und Daten löschen
-Spotify neu installieren
-Berechtigungen für Spotify neu vergeben
-Und die Kombination aus allem
 
Du könntest das Problem an Samsung und Analog an Spotify melden.

Ich vermute mal dass die Spotify App beim Gerätestart gestartet wird bevor die SD Karte eingelesen/eingebunden wird. Daher findet Spotify die SD Karte nicht und wechselt zum Internen Speicher.
 
Ok danke.

Mit Spotify bin ich in Kontakt. Leider nur Standardantworten wie App neu installieren etc. Es gibt in der Community dort und auch in anderen Foren einige mit dem gleichen Problem.

Ich vermute dass Selbe. Im Moment wo Spotify bei Neustart startet ist die Speicherkarte noch nicht so weit.

Nur funktioniert es bei 99%, der Leute normal?!

Werde mal eine andere Speicherkarte bestellen und nochmal testen.
 
Quoportium schrieb:
Nur funktioniert es bei 99%, der Leute normal?!
Sicher? Seit dem S10 hat jeder 128GB Internen Speicher, da "sollte" es kein Problem sein es im Internen Speicher zu lagern.
Ab dem S21 gibts eh keine SD Karte mehr....
 
Hmm stimmt. So hab ich das noch nicht gesehen.
 
Quoportium schrieb:
Ich vermute dass Selbe. Im Moment wo Spotify bei Neustart startet ist die Speicherkarte noch nicht so weit.
kannst du den Autostart von Spotify nicht verhindern? Wenn du es manuell nach Neustart des Smartphone startest, mit ca. 30 Sekunden Verzögerung, sollte sich das doch eingrenzen kassen.
 
Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Start hinaus zögern kann. Bevor ich das Gerät ausschalte schließe ich Spotify. Ohne Erfolg. Ich habe auch versucht, mich vor Neustart aus Spotify auszuloggen. Ohne Erfolg. Bin in Kontakt mit dem Spotify Support den ich hier mal hoch loben muss! 3 Minuten für jede Antwort! Die Spotify Geräte wurden vom Spotify Support zurück gesetzt, alle Offline Geräte abgemeldet, der Cache gelöscht, etliche Neuinstallationen und zig verschiedene Lösungswege und Versuche später immer noch das Gleiche. Morgen teste ich mit komplett neuer Speicherkarte. Wäre dann die Dritte. Gleiche Problematik auch in anderen Foren gefunden ohne abschließende Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hi @Quoportium, konntest du das Problem mittlerweile beheben? Bei mir genau das selbe, seitdem ich das S20 habe, wechselt Spotify automatisch den Speicherort, alles muss neu gemacht werden. Sehr ärgerlich, da mir der interne Speicher nicht reicht. Vielleicht ein generelles Problem mit dem S20?! LG
 
Hallo. Nein ich habe aufgegeben. 3 verschiedene SD Karten getestet . Mit Spotify Service im Kontakt was sehr mühselig war. Über 100 Nachrichten mit denen ausgetauscht. Spotify gefühlt 1000 mal neu installiert, alle Songs neu geladen und zig Sachen ausprobiert. Spotify ist das Problem bekannt, helfen konnten Sie mir aber nicht. Ich sollte mich mit fremden Konto einloggen und zig Sachen ausprobieren. Keine Lust mehr umsonst für die zu arbeiten. Vielleicht versuchst Du dein Glück. Der Spotify Support antwortet im Minutentakt und gibt sich echt Mühe aber wie gesagt keine Zeit und Lust mehr dazu. Ich hab Spotify seit Jahren. Seit dem Galaxy S7. Nie das Problem gehabt. Das das Seltsame. In dem Moment wo das Smartphone neu startet fragt Spotify ab ob eine Speicherkarte 'bereit' ist. Und in diesem Moment ist das Samsung System wohl noch nicht soweit und deswegen passiert das. Ist wohl ein Problem das mit Spotify + Samsung zusammen hängt.
 
@Quoportium Alles klar, Danke für die schnelle Antwort! Ja mit dem Spotify Support habe ich jetzt auch schon 3x geschrieben, ähnlich wie bei dir hat man jedes mal versucht Cache zu leeren, neu zu installieren etc. aber immer wieder das gleiche Problem. Einfach schade, das muss doch zu fixen sein...
Habe soeben mit dem Samsung Support gechattet und die Dame hat mir wie beim SpotifySupport zugesichert, dass sie es dem Entwickler Team weitergibt. Ich habe ihr noch Links von Foren geschickt, wo dieses Problem besprochen wird. Vielleicht klappt es ja irgendwann. LG
 
Habe neuerdings das Problem bei dem Handy eines anderen Herstellers. Fing aber erst vor ein paar Wochen an, vorher blieben die Daten auf der SD.
Auf einmal wurde es von heute auf morgen auf dem internen Speicher eng. Seitdem auch alles versucht...erfolglos. Nach Neustart wieder alles intern abgelegt.
 
Hi hatte das gleiche Problem. du musst dafür die app spotify selbst auch auf die adresse karte verschieben. Dafür musst du in den entwickleroptionen den Punkt aktivieren, dass dies für alle Apps möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Espressojunkie
@jelko37 Super vielen Dank! Es hat bei mir funktioniert nach dem ich das hier gelesen habe, bin so froh dass das jetzt endlich wieder geht!!!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
463
zootzen
Z
F
Antworten
8
Aufrufe
1.416
Paulrich
P
Zurück
Oben Unten