Super Fast Charging Powerbank für S20

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

spline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

ich hab mich gestern blöde recherchiert und bin soweit gekommen, dass die Schnellladefunktion beim S20 Ultra "nur" AFC/Fast charge bzw. QC 2.0 entspricht.
Ich will das gar nicht glauben.
Das ist doch veraltet.

Biin so Huawei Verwöhnt. Dss P30pro läd so schnell auf, dass mag ich gar nicht mehr missen.
Vor allem Huawei's eigene Powerbank, die den Ladestandard von Huawei unterstützt und ebenso schnell aufläd wie das original Schnellladenetzgerät. Sowas such ich fürs S20.
 
S

spline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Aber nirgends steht, dass es QC 3.0 oder QC 4.0 kompatibel ist.
Das 45 Watt Netzteil hab ich mir schon bestellt. (ich kaufe das S20 Ultra, ein Moderator solle mich doch verschieben)

Auf der Qualcomm Seite steht das S20 nicht. Quick Charge Device List | Qualcomm

und selbst wenn,... wir Europäer bekommen ja den Exynos.

Aber bei der Powerbank? Kauf ich eine mit QC 2.0 verspiele ich evtl. die Möglichkeiten, kauf ich eine mit QC 3.0 ist es vielleicht rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
spline schrieb:
wir Europäer bekommen ja den Exynos.
und?
Ich denke es könnte durchaus möglich sein, dass QC höher als 2.0 trotzdem geht.
QC 2.0 geht ja auch schon ewig, etwa seit dem S7, wenn nicht sogar schon länger, problemlos mit nicht Samsung Netzteilen.
 
S

spline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab die Antwort gefunden.
This Is the Best Power Bank for Your Galaxy S20 Ultra — Super Fast Charging 2.0 with USB PD 3.0 & PPS

Das S20 kann USB Power Delivery 3.0 (USB PD 3.0) und brauch Programmable Power Supply (PPS) um so richtig schnell zu laden.
Bis Samsung sein eigenes Bringt : EB-P3300
gibt es nur eine Alternative
ELECJET PowerPie | USB C Externer Akku 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Powerbank Tragbares Ladegerät für Laptops | Kompatibel mit MacBook, Dell XPS, iPad, iPhone, Samsung Galaxy Note 10+ und mehr:Amazon.de:Elektronik

ELECJET PowerPie | USB C Externer Akku 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Powerbank
 
J

JaFool

Neues Mitglied
spline schrieb:
Ich verwende diese Powerbank zum Schnellladen meines Samsung Note 10+. Die Note 10+ 45W-Ladung verwendet PPS-Schnellladung. Der ELECJET PowerPie ist das einzige Powerbank oder Ladegerät, das PPS-Laden unterstützt. Es lädt in etwa 25 Minuten auf 70% auf.

Nach dem, was ich gelesen habe, glaube ich, dass das S20 Ultra auch 45 W PPS-Ladung verwendet, daher würde ich die Verwendung dieses PowerBank-Geräts empfehlen. Sie können es in etwa 2 Stunden vollständig (20.000 mah) aufladen, und es lädt auch Laptops auf. Ich kann alle Ihre Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spline

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke, ich habe schon bestellt.
Es ist genau das was ich gesucht hab.
 
Oben Unten