Super Fast Charging Powerbank für S20

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Super Fast Charging Powerbank für S20 im Zubehör für Samsung Galaxy S20 5G im Bereich Samsung Galaxy S20 5G Forum.
S

spline

Gast
Hallo

ich hab mich gestern blöde recherchiert und bin soweit gekommen, dass die Schnellladefunktion beim S20 Ultra "nur" AFC/Fast charge bzw. QC 2.0 entspricht.
Ich will das gar nicht glauben.
Das ist doch veraltet.

Biin so Huawei Verwöhnt. Dss P30pro läd so schnell auf, dass mag ich gar nicht mehr missen.
Vor allem Huawei's eigene Powerbank, die den Ladestandard von Huawei unterstützt und ebenso schnell aufläd wie das original Schnellladenetzgerät. Sowas such ich fürs S20.
 
S

spline

Gast
Aber nirgends steht, dass es QC 3.0 oder QC 4.0 kompatibel ist.
Das 45 Watt Netzteil hab ich mir schon bestellt. (ich kaufe das S20 Ultra, ein Moderator solle mich doch verschieben)

Auf der Qualcomm Seite steht das S20 nicht. Quick Charge Device List | Qualcomm

und selbst wenn,... wir Europäer bekommen ja den Exynos.

Aber bei der Powerbank? Kauf ich eine mit QC 2.0 verspiele ich evtl. die Möglichkeiten, kauf ich eine mit QC 3.0 ist es vielleicht rausgeschmissenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
spline schrieb:
wir Europäer bekommen ja den Exynos.
und?
Ich denke es könnte durchaus möglich sein, dass QC höher als 2.0 trotzdem geht.
QC 2.0 geht ja auch schon ewig, etwa seit dem S7, wenn nicht sogar schon länger, problemlos mit nicht Samsung Netzteilen.
 
S

spline

Gast
Hab die Antwort gefunden.
This Is the Best Power Bank for Your Galaxy S20 Ultra — Super Fast Charging 2.0 with USB PD 3.0 & PPS

Das S20 kann USB Power Delivery 3.0 (USB PD 3.0) und brauch Programmable Power Supply (PPS) um so richtig schnell zu laden.
Bis Samsung sein eigenes Bringt : EB-P3300
gibt es nur eine Alternative
ELECJET PowerPie | USB C Externer Akku 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Powerbank Tragbares Ladegerät für Laptops | Kompatibel mit MacBook, Dell XPS, iPad, iPhone, Samsung Galaxy Note 10+ und mehr:Amazon.de:Elektronik

ELECJET PowerPie | USB C Externer Akku 45W PD PPS | 20000mAh | QC 3.0 | Powerbank
 
J

JaFool

Neues Mitglied
spline schrieb:
Ich verwende diese Powerbank zum Schnellladen meines Samsung Note 10+. Die Note 10+ 45W-Ladung verwendet PPS-Schnellladung. Der ELECJET PowerPie ist das einzige Powerbank oder Ladegerät, das PPS-Laden unterstützt. Es lädt in etwa 25 Minuten auf 70% auf.

Nach dem, was ich gelesen habe, glaube ich, dass das S20 Ultra auch 45 W PPS-Ladung verwendet, daher würde ich die Verwendung dieses PowerBank-Geräts empfehlen. Sie können es in etwa 2 Stunden vollständig (20.000 mah) aufladen, und es lädt auch Laptops auf. Ich kann alle Ihre Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spline

Gast
Danke, ich habe schon bestellt.
Es ist genau das was ich gesucht hab.
 
J

JaFool

Neues Mitglied
Wie finden Sie das mit Ihrer S20U?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
S

spline

Gast
Soeben getestet. Von absolut Null (Gerät ist von selbst ausgegangen), bis 100% im ausgeschalteten Zustand exakt 56min.

Dabei muss man beachten, dass die ersten und letzten Prozent niemals schnell geladenen werden können.
 
S

Snake3

Lexikon
Muss man nicht, da dies bei JEDEM Lader so ist.
 
S

spline

Gast
Das weiss ich doch 😉😌😉
 
Borussia197

Borussia197

Neues Mitglied
Lohnen sich die ca. 60€ dafür auszugeben. Bin auch am überlegen
 
S

spline

Gast
Muss man ja selbst wissen.
Wenn ich unterwegs mal Strom brauch, dann will ich den Akku so schnell wie möglich aufladen können.
Ausserdem kann das Teil auch alles andere schnell Laden und sogar gängige Laptops mit Strom versorgen.
 
J

JaFool

Neues Mitglied
Ich würde es empfehlen. Es funktioniert perfekt mit meiner Note 10+ und Spline hat bestätigt, dass es auch mit seinem S20 funktioniert.

Im Allgemeinen handelt es sich um eine qualitativ hochwertige Stromversorgung. Es verwendet hochwertige Materialien und die Konstruktion fühlt sich robust an. Die Liste der kompatiblen Geräte ist beeindruckend, einschließlich der USB-C-Laptops.

Wenn Sie ein 45-W-Ladegerät haben, können Sie es 2,5 Stunden aufladen.
 
Borussia197

Borussia197

Neues Mitglied
Hört sich sehr vielversprechend an. Danke
 
S

Snake3

Lexikon
Ich würde evt. warten, andere Hersteller werden nachziehen.
Der Hersteller sagt z.B. mir absolut gar nix.
Der Preis ist eigentlich okay, aber für nur 20k wieder bisschen Hoch.
Bei dem Preis sollte es dann doch schon in der 27k Liga sein.

Zum Thema lohnt es sich - wer wil Unterwegs ist, und den Akku ASAP braucht ja - wer aber das Handy auch mal ne Stunde in den Rucksack packen kann, der kommt deutlich günstiger weg.
 
T

Tylerschaf

Neues Mitglied
Hey Leute,
bin extra auf das samsung s20+ von Apple umgestiegen und habe meine Probleme mit der Powerbank von Anker: Anker PowerCore Essential 20000 PD.
Sie lädt mein Samsung komplett willkürlich. Manchmal reicht es sie anzustecken, ein anderes Mal muss ich das Kabel drehen, und sie fängt an, was bei usb-c mehr als fragwürdig ist und noch besser, manchmal lädt die einfach gar nicht oder hört schon nach 2% ladung wieder auf. Auf jeden Fall hat sie mein Telefon noch NIE mehr als 10% ohne Probleme geladen.
Wäre nett wenn ihr mir da als Android rookie helft.
Mfg Tyler!
 
J

JaFool

Neues Mitglied
@Tylerschaf Das liegt daran, dass Anker über keine Strombank verfügt, die eine Schnellladung von Samsung unterstützt. Ich würde es nicht mehr verwenden, bevor es den Akku Ihres Telefons beschädigt.

Der ELECJET PowerPie ist das Netzteil, das die meisten von uns verwenden. Er lädt Samsung-Geräte ohne Probleme mit einer Geschwindigkeit von bis zu 45 W auf. Ich habe ihn jetzt seit über 6 Monaten ohne Probleme. ELECJET PowerPie Power Bank USB C 45W PD PPS

Sie haben auch eine E-Mail über ihr neues 45-W-Ladegerät von Samsung verschickt und darüber, dass sie eine 10.000-mAh-Version des PowerPie herausbringen werden, obwohl ich beides noch nicht getestet habe. ELECJET 45W USB C PD PPS Schnelladegerät | Für Samsung Galaxy S20 Ultra Note 10 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tylerschaf

Neues Mitglied
@JaFool Danke für die gute Info...
Eine Frage bleibt für mich jedoch offen, kann ich mein s20+ trotzdem mit anderen powerbanks laden, ohne dass sie den Akku gefährden und dann einfach langsamer oder sollte ich mich tatsächlich um die Powerbank von elecjet kümmern? (Um mein Denken zu verstehen, ich möchte keinen riesengroßen Block mit mir rumschleppen sondern bei powerbanks in kleineren Dimensionen bleiben.)
Mfg Tyler.