Symbol "Rotierender Kreis" in der Statusleiste des S20

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.108
Hallo zusammen, vielleicht deute ich ja im WLAN Modus den alle ca. 10 Sekunden rotierenden Kreis neben dem Ein/Aus Schalter falsch, aber er hinterlässt bei mir das merkwürdige Gefühl, das mein S20 im Hintergrund ständig nach Netzwerken sucht (...obwohl ich das mit den üblichen Einstellungen eigentlich unterbunden habe). 🤔 Habt ihr auch diese Anzeige oder hat mein S20 Probleme mit der Verbindung?

Bin nicht gerootet und kann leider meine build.prop nicht einsehen. Da gab es mal in grauer Vorzeit einen Eintrag, mit dem man das WLAN Scanintervall einstellen konnte (wifi.supplicant_scan_interval=x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Mister Lon
Das ist normal. Dort werden alle paar Sekunden die verfügbaren Netzwerke aktualisiert.
 
Mister Lon schrieb:
Habt ihr auch diese Anzeige
Kenne ich auch nicht anders von anderen Galaxy, bist du in dem Menü, werden verfügbare Netzwerke gesucht
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und OnkelLon
Alle Antworten (17)
@Mister Lon

Mister Lon schrieb:
Was bitte ist damit gemeint?
Mister Lon schrieb:
rotierenden Kreis neben dem Ein/Aus Schalter
Wäre ein Screenshot oder noch besser ein Video mit dem Bildschirmrecorder möglich?

Gruß von hagex
 
@hagex Sorry, mit WLAN Modus meine ich natürlich eine bestehende WLAN Verbindung 😅

Habe mal ein Filmchen angehängt, was den Kreis deutlich zeigt.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210706-095938_Settings.mp4
    353,6 KB
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Mister Lon
Das ist normal. Dort werden alle paar Sekunden die verfügbaren Netzwerke aktualisiert.
 
Mister Lon schrieb:
WLAN Modus den alle ca. 10 Sekunden rotierenden Kreis neben dem Ein/Aus Schalter falsch, aber er hinterlässt bei mir das merkwürdige Gefühl, das mein S20 im Hintergrund ständig nach Netzwerken sucht
Kannst du das nicht hemmen, bzw. drosseln in den Entwickleroptionen?


8678b921-ce11-4783-9838-a45f6db03af2.jpg


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Frage:
Wie steht der Schalter?
Falls er angewählt ist, evtl. mal versuchsweise auf "aus" und Geräteneustart. Bleibt der Kreis dann weg?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210706-105824_Settings.png
    Screenshot_20210706-105824_Settings.png
    482,5 KB · Aufrufe: 95
@HerrDoctorPhone Yo! Habe ich natürlich schon gemacht 😌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex Hotspot ist bei mir nicht eingeschaltet 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Hmm...normal finde ich das nicht. Deswegen hatte ich die Frage ja auch in den allgemeinen Samsung Thread gestellt, um zu erfahren, ob andere User auch dieses Phänomen haben. Wenn das alle haben, dann scheint es bei Samsung normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mister Lon schrieb:
Wenn das alle haben
Ich nicht!
Ich kann den Kreis nur durch Anwählen der Hotspot-Suche erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@hagex Tja, dann stehe ich vor meinem ersten Samsung Rätsel 😆

Ähem...weiß nicht ob das wichtig ist...Habe die Snappy Version vom S20🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mister Lon schrieb:
Habt ihr auch diese Anzeige
Kenne ich auch nicht anders von anderen Galaxy, bist du in dem Menü, werden verfügbare Netzwerke gesucht
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, maik005 und OnkelLon
@Nufan Klingt jetzt auch für mich logisch...bin ich in dem Menü, soll das S20 ja auch nach WLAN's suchen. Müsste ja sonst auch einen eklatanten Akkuverbrauch haben und das ist bei mir tatsächlich nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und HerrDoctorPhone
@Nufan
Genau.
Der Kreis ist auch nicht in der Statusleiste
@Mister Lon

Ich verstehe dein Problem, welches keins ist, nicht.
Wenn du im WLAN Menü bist willst du doch die Netzwerke in der Umgebung sehen und daher wird das dort alle paar Sekunden aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Problem gelöst :D

Danke @Nufan :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nur damit meine Behauptung nicht einfach so dasteht.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210706-113750_One UI Home.mp4
    2,2 MB
  • Wow
Reaktionen: OnkelLon
@hagex Öhhh...also doch noch nicht ganz entschlüsselt, das Rätsel...jetzt kapier ich garnix mehr 🤔 😖
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@hagex
Du bist da falsch.
Nicht in den Schnelleinstellungen sondern in den Einstellungen unter WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und hagex
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Danke noch mal an euch alle...Unklarheiten sind beseitigt🤗
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
24
Aufrufe
360
maik005
maik005
H
Antworten
51
Aufrufe
1.059
homi79
H
D
Antworten
8
Aufrufe
355
DodgerTheRunner
D
Zurück
Oben Unten