Update S20 Android 11 zu Android 12 mit ODIN

G

guti

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft, mit ODIN von Android 11 zu 12 upzudaten? Mein S20 ist gerootet und ich habe die letzte Android 11 Firmware (DUK1) drauf. Ein Update von der vorletzten (DUJ5) auf die DUK1 ging mit ODIN ohne Probleme, einfach die Firmware sowie vbmeta geflasht und neu gestartet (bzw. noch TWRP und Magisk nachgeflasht). Wenn ich auf die selbe Art und Weise die erste Android 12 Firmware flashe, hängt das Handy im Bootloop.
Muss man beim manuellen Update auf Android 12 irgendetwas Spezielles beachten?
 
@guti
wird am root liegen.
Oder alter vbmeta?

Hab von Root wenig ahnung.
Aber wenn für dich ein Werksreset nicht ausgeschlossen ist, dann flashe sauber mit AP, BL, CP und CSC_OXM.
Danach sind alle Daten auf dem Gerät weg und die geflashte aktuelle Firmware läuft.
Anschließend müsstest du bei Bedarf aber neu rooten.
 
Hm, den Werksreset will ich ja gerade verhindern, habe beim letzten Mal zwei komplette Tage gebraucht, bis ich alles wieder eingerichtet hatte :)

Braucht man für Android 12 eine neue vbmeta? Habe die selbe wie bei Android 11 genommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
346
nadarosa
N
K
Antworten
2
Aufrufe
214
BB12B
B
H
Antworten
11
Aufrufe
145
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten