Wann gibt's erste Tests?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Huhu,

weiß jemand wann die ganzen Youtuber (Technikfaultier, SwagTab...) usw. Geräte zum testen bekommen und wann diese veröffentlicht werden dürfen?

Grüße
Patrick
 
koho

koho

Experte
Gerade diese beiden dürften eigentlich gar keine Tests veröffentlichen 🤐 🤫 Stichwort "Samsung Geräte muss man zurückschicken"... ist aber ein anderes Thema.
 
M--G

M--G

Ikone
@koho
Und warum dürften die beiden keine Tests veröffentlichen?
Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
der spirit

der spirit

Experte
Naja ist doch offensichtlich. Wenn Samsung die Geräte zurück haben will, handelt es sich beim Test mehr um ein Hands On während der Honeymoon Phase anstatt eines richtigen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
R

raecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sind denn eure Definitionen für ein Hands On und für einen Test?
Die Youtuber bekommen die Geräte (später) für mehrere Wochen.
Ein Hands On ist das, was (jetzt) in Frankfurt passiert ist. Also wenn man ein paar Stunden mit den Geräten "rumspielen" kann, ohne sie z.B. selbst einrichten zu können.
Beide (Technikfaultier und SwagTab) haben Ihre Videos dazu "Ersteindruck" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Swagtab und Faultier haben die Geräte knapp 3 bis 6 wochen
 
koho

koho

Experte
@M--G meiner Meinung nach sollte es nicht in die Bewertung einfließen ob man ein Gerät zurückschicken muss oder ob man es behalten darf. Und es dann auch noch in einem Video zu erwähnen.

Wir sind doch nicht bei der Autob**d bei denen die Marke mit den 2 Großbuchstaben gewinnt, weil Tester die Probefahrten 1 Woche lang an den schönste Plätze der Welt durchführen können und bei der anderen Marke die Tester mit der Bahn nach Köln eingeladen werden.

Aber freies Land, freie Meinungsbildung.
 
M--G

M--G

Ikone
@koho
Sorry aber ich finde das gut wenn man es erwähnt. Ich Teste selbst Geräte für o2 und die hat man auch nur 3 Wochen. Ich finde die Videos gerade von Technikfaultier super, denn er redet nicht alles nur schön und sagt es auch mal was ihm nicht passt.
 
koho

koho

Experte
Naja, wenn es ihm nicht passt, dass er Testgeräte zurückschicken muss (und nicht behalten darf, wie Huawei in dem konkreten Fall) und diesen Umstand in die Bewertung mit einfließen lässt erweckt das bei mir einen Eindruck fehlender Objektivität. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Dann werde ich am besten Auto- oder noch besser Immobilien-Tester.

Weißt was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybeth

Cybeth

Erfahrenes Mitglied
Diese bezahlten Schwätzer bei YT darf man eh nicht ganz ernst nehmen. Egal was da runtergelabert wird, würde nie ein Smartphone kaufen, weil irgendein YT Kasper das gut oder schlecht findet. Ich kaufe ein Smartphone wenn es mir gefällt :thumbsup:
 
alope

alope

Lexikon
@Cybeth
Da gehörst du leider zu einer aussterbenden Spezies.
Eine eigene Meinung bilden und dann auch noch selbst entscheiden, wird leider immer seltener. Man brauch sich nur die Kaufberatung hier im Forum ansehen. Dort geht es weniger um Beratung, sondern um die Abnahme der eigenen Meinungsbildung und Entscheidung.
Da kommen diese YT-Heinis sehr gelegen.
 
Unbeliver

Unbeliver

Stammgast
Zur Orientierung sind die YT-Vids, von wem auch immer, Sicher nicht schlecht. Ich schaue mir da schon auch immer welche an.
Das Köpfchen einzuschalten, zu relativieren und seine eigenen Interessen von dem vorgeführten zu differenzieren, auch durch anders geartete Recherche mit eventueller begutachtung im Elektronikmarkt z.B., sollte schon zur Anwendung kommen, kommen können. Ansonsten ist man eh nur ein ferngesteuertes Opfer und von von einem gewissen Glücksfaktor abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2

Jasper2

Experte
 
P

pleitegeier

Lexikon
 
F

Festka

Neues Mitglied
Zwar kein Test aber eines der ersten Videos mit Bildern, leider ohne Vergleich.


Das Grün bei Minute 12 sieht mal heftig aus, ist mir ehrlich gesagt alles ein bisschen too much.
 
Ähnliche Themen - Wann gibt's erste Tests? Antworten Datum
18
Oben Unten