Warum ist der Akkuverbrauch des S20 relativ hoch?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum ist der Akkuverbrauch des S20 relativ hoch? im Samsung Galaxy S20 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Haaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von einem Pixel 5 auf das S20 gewechselt.
Die Akkugröße ist ja gleich und es würde bei beiden Geräten sowohl Android 12 als auch die absolut identischen Apps genutzt. Ebenso Dual-SIM.

Beim Pixel kam ich fast zwei Tage weit mit einer Akkuladung, beim S20 habe ich jetzt um diese Uhrzeit schon nur noch 15%. Woher kommt ein so gravierender Unterschied?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Haaman
Exynos vs. Snapdragon.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dazu noch Pixel Firmware - also fast pures Android.
Im Gegensatz zu OneUI und vielen Funktionen in der Firmware von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buhh1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit Android 12 habe ich (mit meinem S20-Snapdragon) aber auch "gefühlt" Akku Probleme.

VG Dennis
 
B

Buhh1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Gemecker zurück!!!
Hatte vorgestern ein "kleineres" Update. Seit dem hält der Akku wieder wie gewohnt. Gemäß Samsung Akku App hält das Handy nun 1Tag 16std.. Nach dem Android 12 Update waren es 1Tag 1Std.

Bin soweit wieder zufrieden.

VG Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
H

Haaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen, nach dem Update ist es merklich besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Warum ist der Akkuverbrauch des S20 relativ hoch? Antworten Datum
9
5
7