Widget für Fotogalerie funktioniert nicht mehr bei Android 12

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo
weiß jemand warum das Widget für Fotos nicht mehr funktioniert ?
Habe schon vieles probiert, Gerät neu gestartet, Cache und Daten vom Widget gelöscht, ich kann keine Fotos auswählen es beendet sich immer sofort.
Die Fehlermeldung ist auch nur für 1 Sekunde sichtbar, danach kann ich es gar nicht mehr anklicken.
Siehe Bild

Danke schon mal
Grüße Peter
FehlerS20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
@IT-FiSi
von welcher App ist das Widget?
 
@maik005
Original von der Samsung Fotogalarie
bei Android 11 konnte ich das gleiche Widget nutzen , Ordner und oder Fotos auswählen
 
@IT-FiSi
hast du das Widget einmal entfernt und neu hinzugefügt zum Startbildschirm?
 
Ja habe ich , immer das gleiche verhalten 😠
 
IT-FiSi schrieb:
Original von der Samsung Fotogalarie
Grad mal geguckt.
Auf meinem S20 Plus finde ich kein Widget der Samsung Galerie.
 
@hagex
hier das selbe.

Daher war auch meine Frage, es muss eine nachinstallierte Galerie App sein.
Welche erfahren wir vielleicht noch.
@IT-FiSi
PlayStore Link zu der App wäre gut
 
@maik005
maik005 schrieb:
Gabs da nicht auch Widgets in den Galaxy-Apps?
(Ist nur eine dunkle Erinnerung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
wegen "Galerie wurde beendet" tippe ich auf eine Galerie App, kann aber auch deine Möglichkeit sein und das Widget als apk heißt Galerie
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
das Widget war wirkich seit dem kauf des Handy original dabei hat einwandfrei funktioniert.
Erst nach dem update auf Android 12 nicht mehr. Es sind zwei udates innerhalb einer Woche angeboten wurden.
Es hat nach dem erst nicht funktioniert und nach de zweiten auch.
hier ein screeshot vom Samsung store
Screenshot_20220217-145900_Galaxy Store.jpg
 
@IT-FiSi
Gerade auf dem S20 FE mit Android 12 probiert.
Funktioniert.

Installiere es noch einmal sauber neu und achte darauf, dass du die Berechtigung zum Speicherzugriff gesetzt hast.
.hast du vielleicht die Samsung Galerie App deinstalliert/deaktiviert?
 
Die Samsung Galerie App ist installiert, Rechte auf Medienspeicher und Kontakte , würde wenn es funktioniert die Rechte von Kontakt wieder entfernen.
Welche Rechte hast Du aktiviert ?
Ich installiere das Widget später noch mal neu.
 
IT-FiSi schrieb:
Welche Rechte hast Du aktiviert ?
beim Widget selbst.
Ist ja eine eigene App (Einstellungen - Apps)
heißt "Galerie" und kann nur auf den Speicher zugriff haben.
muss sie aber auch, sonst verschwindet das Widget beim hinzufügen auf den Startbildschirm sofort wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

s.normal
Antworten
2
Aufrufe
823
s.normal
s.normal
G
Antworten
2
Aufrufe
743
guti
G
Zurück
Oben Unten