Automatisches Login Problem auf dem Galaxy S20 FE

D

Daniel16121980

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Samsung-Freunde,
ich habe seit einiger Zeit ein höchst seltsames Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Vorab Gesagt, egal welchen Browser ich Nutze, werde ich nach dem eingeben der Benuzterdaten einfach Automatisch einheloggt, bei bspw. E-Mailprovider, ebay-kleinanzeigen, ebay, quasi überall, wo ich mein Passwort gespeichert habe.

Zunächst dachte ich, ich hätte vielleicht die Browsereinstellung Automatisches Ausfüllen und Anmelden nicht deaktiviert, aber das ist der Fall. Nirgends ist eine solche Einstellung aktiv. Dann dachte ich, es läge an einem der Konten (Google Samsung) und habe diese Versuchsweise vom Gerät gelöscht. Fehlanzeige. Browser die ich bisher Verwendet bzw. Ausprobiert habe, sind u.a.: Brave, Firefox, Edge, Opera usw. aber alle zeigen unabhängig voneinander den selben Fehler.

Nach der Neuinstallation eines Browser ist für 1-2 Logins ruhe und beginnt dann aufs neue.

Als vor wenigen Wochen Android 13 kam, habe ich extra eine saubere Neuinstallation durchgeführt, aber auch das half nichts.

Hat jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung des selbigen ?

Ich weiß einfach nicht weiter, das Nervt ungemein.

Gruß
Daniel16121980
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel angepasst, Gruß kruemelgirl
@Daniel16121980
Wie gibst du die Logindaten ein?

Ich kenne das seit einer Weile mit Google Autofill.
Da ist es auch auf fast allen Seiten so, ich finde das gut.
Du willst dich ja anmelden, wo ist da das Problem wenn der Login-Button nach der Eingabe der Daten automatisch bestätigt wird?
 
Beispiel:

Ich gebe die Daten z.b. bei Ebay-Kleinanzeigen in das Feld E-Mail und Passwort ein. Drücke auf Anmelden und der Browser Fragt dann, ob ich die Daten speichern will. Das Bestätige ich mit Ja.

Will ich mich das nächste mal dort Anmelden, tippe ich ins Feld E-Mail und auf die vom Browser vorgeschlagenen, gespeicherten Anmeldedaten. Bislang war es immer so, das die Felder ausgefüllt wurden, ich aber Separat noch auf Anmelden drücken musste.

Normalerweise ist das kein Problem, wenn aber alle Funktionen deaktiviert sind, die das normalerweise Bewirken sollen, es also gar nicht passieren dürfte, mache ich mir Gedanken, ob vielleicht was mit dem Smartphone, dessen Firmware oder irgendwas anderes nicht Stimmt.

Gruß
Daniel16121980
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel16121980
Ist alles richtig so.
Wie gesagt das selbe beobachte ich bei mir auch schon eine Weile.
 
Frag mich nur wodurch ? Durch Firmwareupdates ? Wenn ich mich recht Entsinne war das bis vor ein paar Updates noch nicht so. Und selbst wenn ich Google-Konto vom Gerät entferne, passiert es trotzdem. Wie da das Autofill von Google noch "Wirken" kann, ist mir ein Rätsel.

Ist zwar ein andere Thema, aber Android macht da komische Dinge. Seit einigen Updates habe ich es auch, das ich jedesmal nach einem Neustart des Smartphones eine Systemmeldung mit der Aufforderung zum entsperren des Sicheren Ordners bekomme !? Das war vorher nie der Fall. Ganz Merkwürdig, alles.
 
Daniel16121980 schrieb:
Seit einigen Updates habe ich es auch, das ich jedesmal nach einem Neustart des Smartphones eine Systemmeldung mit der Aufforderung zum entsperren des Sicheren Ordners bekomme !?
das war vorher nie?
Sicher?
Die Meldung ist dazu da, damit du von Apps aus dem Sicheren Ordner Benachrichtigungen bekommen kannst.
 
Ja, da bin ich mir sogar sehr Sicher.

Benachrichtigungen von Apps aus dem Sicheren Ordner.......hm...........Mag Sinnvoll sein, aber in meinem Fall..........Weiß nicht. Ich Nutze mein Smartphone nicht so, wie es sicherlich jeder andere tut. Das fängt bspw. damit an, das ich kein mobiles Internet habe und nicht möchte (familiäre Gründe). Somit nutze ich es Unterwegs lediglich als Telefon oder mal um ein Foto zu schießen etc.
 
@Daniel16121980 nutzt also kein Smartphone 😉dann irgnoriere doch die Benachrichtigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber alles nach dem Motto is halt so, ist keine Lösung.
 
@Daniel16121980
Was denn für eine Lösung?
Es gibt doch nicht einmal ein Problem.
 
Hellseher ? Ich kann daran nicht "kein Problem" erkennen, wenn etwas ohne eigenes Zutun plötzlich anders ist, als es vorher war und ebenso, da alle notwendigen Einstellungen deaktiviert sind.

P.S: Nochmal nachgeschaut, Google Autofill ist deaktiviert
 
@Daniel16121980
Ein Problem ist doch ein Fehler, etwas unerwünschtes?

Du willst dich anmelden und nach Eingabe von Benutzername und Kennwort wird automatisch auf "Login" gedrückt.

Also, wo ist das Problem?
 
Das das bislang nicht so war und ich auch nicht will.
 
Nebenbei habe ich das selbe auch mit Google Chrome auf Windows 10 seit kurzem festgestellt.
Muss also eine gewollte Änderung direkt von Google sein?
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
543
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
389
pegomi
pegomi
saku17
Antworten
3
Aufrufe
516
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten