Bose NC 700 Audioprobleme mit Samsung S20 FE

H

Highlane

Neues Mitglied
0
Hey liebe Community,
mein erster Beitrag und vielleicht erkennt man wie verzweifelt ich bin.
Ich besitze ein Samsung S20 FE und untere anderem die Bose NC700. Bei der Verwendung dieser Kopfhörer habe ich ein Problem, dass ich bei keinen anderen Audiogerät habe. Ich verbinde die Kopfhörer normal über das Bluetooth-Menü und benutze im ersten Ansatz nicht die passende App dazu (Bose). Nun kann ich Musik hören, nach ca. 30 Sekunden friert der Ton ein, die Kopfhörer schalten sich ab, starten neu und verbinden sich mit dem Handy. Das Spiel beginnt von vorne. Vorgestern war es so, dass sich dieser Vorgang nur einmal wiederholt hat, dann konnte ich die Kopfhörer ohne Probleme nutzen. (sehr merkwürdig) heute bin ich in der Schleife eher gefangen. Mit irgendwelchen Aktionen mal mit App mal ohne, kann ich die Köpfhörer manchmal normal benutzten, aber nur bis zum nächsten Anschalten. Mit der Zeit sind mir folgende Dinge aufgefallen: 1) Man kann die Audioausgabe auch über die Kopfhörer steuern. Diese Steuerung funktioniert 3 Sekunden, ist dann nicht mehr möglich, Musik spielt noch und anschließend (20 Sekunden) friert der Ton ein. Der Absturz der Kopfhörer kündigt sich also schon deutlich früher an. 2) wenn ich innhalb dieser 3 Sekunden die Bluetoothausgabe auf "Anruf" umschalten also Audio aus, Stürzen die Kopfhörer nicht ab. 3) alle anderen Devices die ich besitze (Laptop, Zweithandy [HTC 10 mit Android] , Fernseher) machen keine Probleme. Es ist nur das Samsung S20 FE.
Also Zusammenfassung: Kopfhörer stürzen als Audioausgang meines Samsung ab.

Highlane
 
@Highlane
Mit welcher App spielst Du die Musik ab?
 
@GigaTom
idR mit Spotify. Aber ich habe die Spotify App auch schon gestoppt und anschließend einfach Youtube benutzt. Auch hier hängt der Ton. Der Kopfhörer stürzt auch ohne aktive Audioausgabe ab. Man hört dann zwar kein hängenden Ton, jedoch die Neustartmelodie der Kopfhörer.
 
Nimm Spotify und YouTube oder auch sonstige Apps, die Du zum Musikhören nutzt, mal aus der Akkuoptimierung und versuch es nochmal.
 
Leider keine Verbesserung. Ich habe nicht das Gefühl dass es ein App spezifisches Problem ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Idee: Kann es irgendwie mit dem LE-Modus zusammenhängen? Der ist ja für Audio eher nicht geschaffen, aber ich weiß, dass die Bose einen haben, wenn man damit nicht Musik hört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal in den Entwickleroptionen des Telefons die Bluetootheinstellungen anzupassen, wenn die Kopfhörer verbunden sind.
Entwickleroptionen werden dir im Einstellungsmenü nicht angezeigt? Dann unter Einstellungen->Telefoninfo->Softwareinformationen->7 mal auf Buildnummer tippen.
 
Verbinde die Kopfhörer über die Bose App und nicht über die Bluetooth Einstellungen
 
Hi,
Hatte das selbe Problem. Falls du die UE Boom App hast, ist sie das Problem. Hab sie deinstalliert, seitdem funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
251
Freakzy
F
S
Antworten
2
Aufrufe
373
pegomi
pegomi
I
Antworten
1
Aufrufe
582
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten