Doppelte Symbole seit Android 11?

K

Kamek

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Seit ich mein S20 FE 5G anfang Januar auf Andriod 11 geupdated habe, erscheint bei mir in der Statusleiste oder auf dem Always on Display, zwei Symbole der gleichen App für etwa 10 Sekunden. Das äussert sich zb so: Jemand schreibt mir auf Whatsapp und anstatt ein Whatsappsymbol, sind da für eine gewisse Zeit zwei. Auch bei der Wetterapp ist das der Fall. Wenn sich das Wetter updated habe ich kurzzeitig immer zwei Wettersymbole da stehen. Das Problem scheint sich jetzt nicht gravierend anzuhören, aber es geht mir zunnehmend auf die nerven. Weiß vielleicht jemand wie man dieses Problem lösen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210225-142355_Brave.jpg
    Screenshot_20210225-142355_Brave.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 270
Zieh mal die Statusleiste runter wenn mal ein Symbol Doppelt da ist.

Sind dann auch passend dazu zweit Benachrichtigungen da?
 
bei WhatsApp bestimmt.
2. Benachrichtigung wird sein "Überprüfen auf neue Nachrichten" o.ä.
 
Hast du ein Arbeitskonto oder ähnliches /
 
@maik005 genau das steht da, hab jetzt mal nachgeschaut. Das war aber vor dem Update nicht. Ist das also normal jetzt bzw. kann man das nicht ausschalten?
 
Schalte mal Energiesparmodi von Whatsapp aus
 
Scheint funktioniert zu haben. Jedenfalls kam es bis jetzt nicht mehr. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Wo genau stelle ich das ein? Ich habe unter "Akkuverbrauch optimieren" Whatsapp rausgenommen, trotzdem kommt das Symbol oft doppelt. Auch von Signal kommt immer kurz ein Symbol, dann verschwindet es. Ich weiß daher leider nicht, was da genau steht. Auch Signal habe ich da rausgenommen. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
@thepate94227
Ja, das eine ist "es könnten neue Nachrichten vorliegen" das zweite ist die neue Nachricht?
 
@maik005 ja, das kann sein, aber das war vorher nie so. Ich komme von einem LG Gerät, da kam das nur vor, wenn ich eventuell von einem WLAN-Gebiet ins nächste gegangen bin oder so. Und meistens waren auch keine neue Nachrichten da. Jetzt ist es aber so, dass es fast bei jeder WhatsApp Nachricht steht. Zudem hatte ich nie dieses Singal-Symbol, ohne dass eine Nachricht gekommen ist. Jetzt schon.
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
9
Aufrufe
693
kruemelgirl
kruemelgirl
S
Antworten
4
Aufrufe
687
Nunein
N
L
Antworten
117
Aufrufe
11.646
taschenwolf
T
Zurück
Oben Unten