Erlangen einer früheren Samsung Galerie Version ohne Root möglich?

Franjo5000

Franjo5000

Neues Mitglied
0
Hallo,

irgendwann seit Mitte Dezember bekam die Samsung Galerie App ein neues Update was zumindest meiner Meinung nach viele Dinge verschlechtert.
Leider hat Samsung ja das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen bei den Standardapps komplett deaktiviert...

Schweren Herzens habe ich mein gesamten Smartphone zurückgesetzt um leider am Ende festzustellen dass die App und auch Android Version usw. noch immer aktuell ist (wie vor dem Zurücksetzen).

Kann man also irgendwie die App auf eine deutlich ältere Version bekommen ohne das gesamte Smartphone zu rooten?

Smartphone: Samsung Galaxy S20 FE 5G
Android: 13
Galerie: 14.1.01.7

Ich bedante mich im Voraus für eure Antworten.
 
Das ist "teilweise" möglich, wird aber auf längere Zeit nichts bringen.
Man kann zwar innerhalb einer Android-Version eine vorherige Firmware mit Odin installieren - aber spätestens bei dem nächsten Update
ist der ganze Aufwand umsonst.
Was helfen könnte: nach einer anderen App suchen die die gleiche Funtionalität hat.
 
Nur theoretisches Wissen, weil ichs selber noch nie gebraucht habe:
Wenns nur um die App geht, würde ich mal in You searched for samsung gallery - APKMirror gucken. Ab da sollte es höchstens noch an der Signatur hängen.
 
@hagex
Man kann ja nicht eine ältere Version über eine neuere installieren.

@DBan
Das ist ja nicht sein Wunsch und auch nicht sinnvoll.

@Franjo5000
Du könntest die aktuelle Samsung Galerie über ADB entfernen.
Danach aus dem Link von hagex die Galerieversion laden, die du möchtest.
Das sollte funktionieren, aber mit einem Firmware-Update wird ggf. die neue Galerie App wieder installiert.
Außerdem kann es sein das bei der alten Galerie App zukünftig Funktionen nicht mehr möglich sind ohne Update.
 
  • Danke
Reaktionen: DBan und hagex
maik005 schrieb:
@Franjo5000
Du könntest die aktuelle Samsung Galerie über ADB entfernen.
Danach aus dem Link von hagex die Galerieversion laden, die du möchtest.
Das sollte funktionieren, aber mit einem Firmware-Update wird ggf. die neue Galerie App wieder installiert.
Außerdem kann es sein das bei der alten Galerie App zukünftig Funktionen nicht mehr möglich sind ohne Update.

ADB kann man bei jedem Smartphone verwenden? Ohne Root?

Kann die Signatur die hagex erwähnt hat ein Problem darstellen?

Wird automatisch mit einem Softwareupdate alle Standardapps wie Galerie aktualisiert?
 
Franjo5000 schrieb:
ADB kann man bei jedem Smartphone verwenden? Ohne Root?
Android Smartphone, ja.


Franjo5000 schrieb:
Kann die Signatur die hagex erwähnt hat ein Problem darstellen?
Möglich, aber wie oben beschrieben unwahrscheinlich.

Zu letzten Frage siehe die vorherige Antwort.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
569
maik005
maik005
E
Antworten
9
Aufrufe
1.108
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten