Falsches Handy??

Marieeeee92

Marieeeee92

Neues Mitglied
0
Mich hat gewundert, dass obwohl ich den tollen Smapdragon im Handy haben soll, mein Akku schneller leer geht als bei meinem alten Huawei mit kleinerem Akku. Auf dem Karton steht Snapdragon, hab das System aber mit einer App überprüft und da steht Qualcomm 650. Laut Google sind das verschiedene. Hilfe ?
 

Anhänge

  • Inked20211206_163549.jpg
    Inked20211206_163549.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20211206-162404.jpg
    Screenshot_20211206-162404.jpg
    197 KB · Aufrufe: 90
@Marieeeee92 Qualcomm Adreno 650 ist die Grafikeinheit und nicht der Prozessor. Die Phone INFO-App kenne ich nicht. Da kannst du bestimmt auch irgendwo den Prozessor finden (möglicherweise unter dem Begriff "SoC"). Oder du lädst dir einfach mal Device Info HW | Google Play drauf. Da siehst du den Prozessor definitiv korrekt angezeigt.

Der Snapdragon 865 hat aber definitiv eine Adreno 650 Grafikeinheit. Auf den ersten Blick sieht also alles OK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marieeeee92
Es gibt ein Exynos Model und ein Snapdragon
 
@rene3006 Auf der Verpackung steht aber der Snapdragon. Sollte also eindeutig auch einer verbaut sein ;). Der Exynos sollte außerdem einen Mali-G77MP11 Grafikprozessor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das könnte interessant sein: "Phone INFO ★SAM★" - Phone INFO ★SAM★ - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling
Seh ich auch so.
War nur ein Hinweis welche es gibt, die Anmerkung Grafik und Prozessor hast du ja schon vorweg genommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Die Älteren 4G haben wohl den Exynos.
Qualcomm ist doch deine GPU und nicht die CPU
Phone INFO zeigt es bei mir auch nicht an.
CPU-Info aus dem Store aber schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-171129_CPU Info.jpg
    Screenshot_20211206-171129_CPU Info.jpg
    169 KB · Aufrufe: 54
Oh das kommt davon wenn man keine Ahnung hat :1f648:
Tut mir leid und vielen Dank, bei der anderen App wurde mir tatsächlich der Snapdragon angezeigt. Dann weiß ich nicht wieso mein Akku so mies ist
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
An könnte die Akku Stats auch zurück setzen
 

Ähnliche Themen

VWAdler
Antworten
0
Aufrufe
502
VWAdler
VWAdler
K
Antworten
4
Aufrufe
1.664
Jan Philipp
Jan Philipp
Tanz.Baer
Antworten
15
Aufrufe
2.915
Tanz.Baer
Tanz.Baer
Zurück
Oben Unten