Generelle Frage zum Zoom der Kamera des Galaxy S20 FE

AffenImperator

AffenImperator

Neues Mitglied
8
Moin,

das s20 Fe 5g hat ja einen 3x optischen Zoom. Nun frage ich mich aber, wenn ich in der Kamera-App z. B. auf 2x ranzoome, ist es dann der optische Zoom oder ist es der digitale Zoom!?

Danke und Gruß
 
Alles digital außer der festen dreifachen Brennweite. Da ist ja keine Bewegliche Linse drin, wie bei Kameras. "Zoom" ist da eh ein völlig fehlplatzierter Marketingbegriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und AffenImperator
Jep, habe ich mir schon so gedacht. Danke!
 
KnudBoerge schrieb:
Alles digital außer der festen dreifachen Brennweite.
wobei ab 3x der digitale Zoom, bei gutem Licht, dann auf der 3x Kamera basiert.
Bei schlechtem Licht ist auch mit 3x und höher der Zoom von der Hauptkamera, da diese deutlich lichtempfindlicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
244
maik005
maik005
A
Antworten
4
Aufrufe
894
ahnungsloser2000
A
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
468
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten