GPS Ausrichtung der Bilder des Galaxy S20 FE immer fehlerhaft?

S

StylesLe

Gast
Ich habe wie üblich bei Samsung ein Problem mit der GPS Ausrichtung. Das ganze habe ich bei fast jedem Samsung Smartphone das wenn ich mit dem Gerät in eine Richtung schaue mir das Smartphone aber z.b. in einer Kartenapp zeigt das ich angeblich in eine ganz andere Richtung schaue.
Nehme ich andere Smartphones als Vergleich daneben zeigen diese mir immer die richtige Richtung. Hab ihr ähnliche Erfahrungen auch und wa sacht uhr ggf. dagegen.
Da ich es mit dem FE auch wieder habe wäre die Frage ob ggf. Eine App sie ich verwende Samsung stört. Wie gesagt habe das Problem immer nur mit Samsung.
 
Schon den Kompass kalibriert ?
kompass_kalibrieren_google.gif
 

Anhänge

  • kompass_kalibrieren_google.gif
    kompass_kalibrieren_google.gif
    507,9 KB · Aufrufe: 230
@StylesLe
Du hast wieder alles übernommen vom alten Gerät?

Ich hab hier keine Probleme (gehabt). Weder mit dem S7, S8, S9+ oder nun dem S20 FE 5G.

Eine Hülle mit Magnet nutzt du ja nicht?

Du hattest meine ich schon Mal ein solches Thema in anderem Geräteforum erstellt? Magst das hier verlinken? Dann müsste man das ganze nicht von vorn anfangen.
 
@maik005 bin ich mir jetzt spontan gar nicht so sicher ob ich das schon mal gestartet hatte aber gut möglich :) ... mich wunder halt das ich das Problem immer mit Samsunggeräten habe.
Eine Hülle oder was anderes ist nicht ums Gerät.
 
@StylesLe
Sonst war es jemand anderes mit genau der selben Fehlerbeschreibung und nur bei Samsung. :D-old
 
@maik005 mit kalibrieren bekomme ich meist immer eine gute Genauigkeit hin, zwar immer noch abweichend zu anderen Geräten aber immerhin die grobe Richtung stimmt. Das ganze ist nach 1-2 Tagen aber immer wieder dahin.
 
@StylesLe
Schaltest du das Gerät aus?
 
@maik005 nö läuft immer durch 24/7
 
Ich habe vorhin eine Radtour gemacht und die Tour mit Komoot aufgezeichnet. Keine Probleme mit dem Kompass gehabt.
Aber ich stimme @StylesLe zu, ich muss bei Samsung auch öfters mal den Kompass neu kalibrieren.
 
In unserer Familie gibt es neben dem S10, noch die Modelle S7, A7, SE 20 FE, mit denen wir keine Probleme mit dem Kompass oder ähnliches in diese Richtung haben.

Kalibriert wurde noch nie etwas.
Mit dem P30 Pro habe ich dagegen die geschilderten Vorkommnisse sehr oft.
 
@beleboemmit Huawei hatte ich da noch nie Probleme auch nicht mit anderen android Geräten. Nur mit Samsung und beim FE ist es mir nun wieder aufgefallen.
 
Ich habe bei meinem S20FE5G auch Probleme mit GPS Genauigkeit, die sich folgendermaßen darstellt:
Ich sehe über die Galerie zunächst korrekten Standort / Geotag eines älteren Fotos. Dann nehme ich ein Foto mit der Standardkamera auf und sehe dort ungenauen Standort (paar 100m entfernt).
Über die Galerie ist bei den alten Fotos dann auch der ungenaue Standort (wie bei gerade aufgenommen Foto) angegeben.
Standort Genauigkeit ist eingeschaltet, Kalibrieren in Maps durchgeführt.
Wenn ich mit anderer App (GPS MAP Camera) Fotos erstelle, ist korrekte GPS Adresse hinterlegt.
Ich hatte das Problem auch schon beim Mate20pro, beim Galaxy S10Plus und S10 trat das Problem nicht auf.
Hat jemand einen Tipp damit korrekte Geotag erscheint bzw. bleibt?
 
sts994 schrieb:
Ich sehe über die Galerie zunächst korrekten Standort / Geotag eines älteren Fotos. Dann nehme ich ein Foto mit der Standardkamera auf und sehe dort un
Das kann nicht sein?!
Welche Galerie App meinst du.
Der Standort wird im Foto gespeichert und nach Erstellung des Fotos nicht mehr automatisch geandert.
 
Hallo @maik005
maik005 schrieb:
Das kann nicht sein?!
das dachte ich auch, aber es ist so.
Ich gehe in die installierte Samsung Galerie (Version 11.5.02.6 ) auf ein Foto und unter Details (nach unten) wo zunächst korrekte Geotags stand. Dann nach gewisser Zeit bzw. nach einer Aufnahme wird ein geänderter Geotag angezeigt.?

Wenn ich mit der App GPS MAP Camera ein Foto mache, wird der korrekte Standort im Foto angezeigt, unter Details steht aber wieder der falsche Standort.
Über Maps bekomme ich auch den korrekten Standort angezeigt, aber die Fotos mit falscher Adresse.
Alles sehr mysteriös?
 
sts994 schrieb:
Alles sehr mysteriös?
absolut.

Nutzt du Google Fotos?
Wie sieht es da mit den Standorten aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok ich habe gerade mal bei mir nachgesehen und kann es bestätigen.
Das muss ein Bug der Samsung Galerie sein, mir wird von den Fotos auch immer ein ungenauer (falscher) Standort ind er Samsung Galerie angezeigt.
In Google Fotos stimmt der Standort.
Kopiere ich die Fotos auf den PC und schaue mir dort den Standort an stimmt er auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe dazu gerade einen kurzem Fehlerbericht über die Samsung Members App gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, dropback und sts994
Google Foto nutze ich nicht, habe gerade mal geschaut und dort die richtigen Koordinaten gesehen und in Maps passt es dort.
Also Galerie Schuld ... Danke.
 
Dann bitte auch über Samsung Members melden damit sie den Fehler beheben können.
 
Ich habe Fehlerbericht über Members auch gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Erste Antwort von SamsungScreenshot_20201029-104024_Samsung Members.jpg
habe ich durchgeführt, ohne Erfolg
Neue Meldung an Samsung Members mit Screenshots der fehlerhaften Geotags und mit Systemprotokoll gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Scheint wohl nicht so schnell zu gehen....

Screenshot_20201103-222322_Samsung Members.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
490
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
405
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
281
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten