Induktives Laden deaktiviert, trotzdem lädt das Galaxy S20 FE 5G

D

drspeed

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich benutze eine Fahrrad Halterung die induktives laden unterstützt. Nun möchte ich aber das dies deaktiviert ist. Also bin ich unter Akku Einstellung auf den s20fe 5g und habe es dort deaktiviert. Trotzdem lädt es weiter.

Ist dies ein Bug oder kann man es nicht komplett deaktivieren. Für mich liest es sich so, das man es ausschalten kann.
Kann mir da von euch jemand weiterhelfen, das wäre super.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Screenshot_20230531_181251_Device care.jpg
    Screenshot_20230531_181251_Device care.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 107
Die Einstellung bewirkt nur, das dass schnelle Laden deaktiviert wird. Induktiv bleibt dennoch an. Induktives Laden lässt sich nicht deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
@brianmolko1981
Ok dann weiß ich Bescheid. Dann versuche ich was als Abschirmung zwischen zu stecken.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort. 👍
 
@drspeed
Warum willst du es überhaupt ausschalten?
 
@josifi um meinen Akku von den Bike nicht zu belasten. Wenn das S20fe voll geladen ist reicht es ja für eine Tour aus. Nur auf Wunsch möchte ich es laden. Falls es mal eng wird.
 
@drspeed
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das den Akku vom Bike merklich belastet, wenn ich sehe, wie winzig zum Beispiel so Akku-Packs geworden sind. Aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drspeed
Wenn du die Ladehalterung nicht mit einem Stecker oder Schalter trennen kannst, dann einfach eine Metallplatte zwischen Smartphone und Ladehalterung legen.
Damit wird kein kabelloses laden gestartet, da die beiden Geräte nicht kommunizieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
435
Flo95
Flo95
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
284
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
492
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten