Kamera doch nicht so toll?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera doch nicht so toll? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Tachchen,

ich habe gerade per Smartview (geiles Feature), mir Bilder auf meinem Fernseher angeguckt und muss feststellen, dass sie tatsächlich nicht nur sehr unscharf sind trotz gesetzten Fokus sondern auch Farbarm daher kommen. Video wiederum sehen fantastisch aus. Jetzt meine Frage, liegt das eventuell an Smart View, weil es ja nur eine Projektion ist oder ist das FE doch etwas abgespeckter.
Bei Swagtab oder vielen anderen vergleichen bei YouTube, sieht die Kamera gleich stimmiger aus.
. Grüße
 
Queeky

Queeky

Guru
Wenn du dir die gleichen Fotos am PC-Monitor anschaust, wie ist es denn dann? Gefallen sie dir da besser, oder sehen sie eher auch so aus wie am TV?
 
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Auf dem Display sehen sie fanatisch aus, auf dem PC muss ich tatsächlich gucken.
Es ist übrigens ein 170cm Fernseher, vielleicht ist er auch so groß und muss die Bilder zu sehr strecken?
Ah okay, ich denke das ist das Smartview. Denn die Videos laufen komprimierte ab und nicht in 4k und 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Ich hatte sowas auch schon mal festgestellt. Auf dem Huawei P10 damals. Es waren Aufnahmen bei Dunkelheit, abwechselnd mal mit HDR, mal ohne HDR aufgenommen. Das eine sah auf dem Handy besser aus, das andere auf dem Fernseher.
Es kann an so vielen Dingen liegen 🙂
Vielleicht hilft es dir, dich über das Ausschlussprinzip heranzutasten, schließe das aus, was es nicht sein kann 🙂 Und vergleichen, wie sieht es hier aus, wie da. Natürlich soweit möglich, unter gleichen Bedingungen, wie z.B. Auflösung. Beim Fernseher auch den empfohlenen Abstand zum Gerät nicht außer Acht lassen.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
@SmittyMcTitty
Du wirst es immer wieder erleben, und das ist nicht nur bei Samsung so, das Bilder, die auf dem Smartphone absolut top wirken, enttäuschen, wenn man diese auf PC, Fernseher oder ein anderes Wiedergabegerät überträgt.

Nach meiner Meinung liegt, das meist daran, das die Hersteller ihre Bilder besonders darauf optimieren, das sie auf dem Display des Smartphone toll aussehen. Im Fall von Samsung hast du dann ein Amoled im SP, welches ganz anders darstellt, als Monitor oder Fernseher.
 
Observer

Observer

Experte
SmittyMcTitty schrieb:
Tachchen,

ich habe gerade per Smartview (geiles Feature), mir Bilder auf meinem Fernseher angeguckt und muss feststellen, dass sie tatsächlich nicht nur sehr unscharf sind trotz gesetzten Fokus sondern auch Farbarm daher kommen. . . . .
. .
Welche Größe hat der TV bei welcher Auflösung und wie weit ist der Betrachtungsabstand?
Alle drei Faktoren sind wichtig.
 
S

SmittyMcTitty

Gesperrt
Okay es lag an Smartview, auf dem Stick bzw. PC sehen die Fotos wieder sehr gut aus, wenn auch stark Farbarm.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Observer etwa 2 1/2m. 4k.
 
Zuletzt bearbeitet: