Kamera Langzeitbelichtung viel zu hell beim Galaxy S20 FE

W

Winner1234

Neues Mitglied
6
Hallo,

bei meinem S20 FE habe ich mit der vorinstallierten Kamera App folgendes Problem:
Wenn ich im Pro-Modus die Belichtungszeit erhöhe, kann ich den ISO nicht weit genug herrunterregeln. Die Bilder werden viel zu hell.

Selbst bei einer Belichtungszeit von einer Sekunde wird mit dem niedrigsten ISO-Wert 50 das Bild viel zu hell. Von längeren Zeiten ganz zu schweigen...
Laut zahlreichen Internetberichten sollte das eigentlich mit aktuellen Smartphones möglich sein.

Ist das bei euch auch so?
Könnte eine andere Kamera App Abhilfe schaffen?
 
Nur mal ganz neugierig gefragt: was möchtest Du denn mit einer
Winner1234 schrieb:
Belichtungszeit von einer Sekunde
aufnehmen?
 
@Winner1234
Das wird so nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da brauchst du entweder "KI" oder einen Graufilter vor der Optik.
 
Kannst du das erläutern? Warum?
Ist das bei jedem S20 FE so oder nur bei meinem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du arbeitest mit Offenblende, da hilft auch kein ISO 50 bei der geplanten Aufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Winner1234
Das ist bei jedem Gerät so.
Deswegen haben andere Modelle auch einen speziellen Modus für Lichtspuren, bei dem dann eine "KI" dafür sorgt, dass das Bild nicht überbelichtet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Es gibt doch zahlreiche Blogs etc., die darüber schreiben, dass Langzeitbelichtungen mit Smartphone möglich sein sollen.

Mit welchen Smartphones geht sowas denn?
Das hat doch angeblich auch schon funktioniert bevor es KI gab
 
@Winner1234
Natürlich geht das, unter Bedingungen.
Dazu schreibst du aber hier ja nichts und lieferst keine Beispielbilder von dir.
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
296
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
503
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
419
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten