Metallisches Geräusch der Kamera bei Bewegung des Galaxy S20 FE?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Metallisches Geräusch der Kamera bei Bewegung des Galaxy S20 FE? im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

aking007

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

Habe heute zufällig beim schnellen ablegen meines s20 fe 4g bemerkt, dass von der Kamera einer Art metallisches Geräusch kommt.
Ist das bei euch ebenfalls der Fall?
Merkt man wie gesagt nur, wenn das Handy schnell gegen etwas stößt. VG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nicht stoßen.
Die Cam ist federnd gelagert, da kann es schon mal klackern (außer im Betrieb, da nicht)

VG
DOC
 
martinfd

martinfd

Guru
Das ist der optische Bildstabilisator - der klappert, wenn man das Handy schüttelt und das ist ganz normal!
 
MartyB

MartyB

Ambitioniertes Mitglied
Eine Nachbarin besitzt das Samsung Galaxy S20 FE und wir hatten uns über das metallische Geräusch gewundert. Letztlich hat sie beim Händler nachfragt und so ist sie draufgekommen, dass das am Bildstabilisator gelegen ist. Bei diesem Preisen hätten wir uns gedacht, dass er geschickter verbaut wird, aber wahrscheinlich war das nicht machbar. Dann ist es oder so nicht sonderlich sinnvoll, wenn man das Handy gegen etwas stößt, aber ist wieder ein anderes Kapitel. :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
MartyB schrieb:
dass er geschickter verbaut wird, aber wahrscheinlich war das nicht machbar.
Nun, bei der Größe und dem Platzangebot?
Wie ich bereits schrieb, die Cam ist federnd gelagert, und das ist ein Plus (es gibt Software Bildstabilisatoren, sind aber nicht so gut).

VG
Doc
 
maik005

maik005

Urgestein
MartyB schrieb:
Bei diesem Preisen hätten wir uns gedacht, dass er geschickter verbaut wird, aber wahrscheinlich war das nicht machbar.
nicht dein Ernst?

Das """""Problem"""" gibt es seit vielen Jahren.
Selbst bei viel teureren Geräten ist es vorhanden.
Man schüttelt so ein Gerät ja auch nicht 🙄
Also wirklich, man schüttelt es nicht. Bei einem iPhone Modell wurde der Bildstabilisator z.b. dauerhaft beschädigt wenn es zu vielen Vibrationen ausgesetzt war. Z.b. in fester Halterung ohne Dämpfung am Motorradlenker.
 
Ähnliche Themen - Metallisches Geräusch der Kamera bei Bewegung des Galaxy S20 FE? Antworten Datum
4
16
3