Mit Bixby-Routine WLAN und Netzwerkmodus des Galaxy S20 FE steuern?

A

Andlock

Neues Mitglied
20
Hallo ihr Fachleute,

Ich habe via Bixby Routinen hinterlegt, dass sofern ich das Haus betrete, WLAN und 2G angehen und ich das Haus verlasse, er auf WLAN aus und 4/3/2g etc. wechselt. Leider bleibt er jedoch immer auf 2g obwohl er WLAN ausmacht.

Vorher hatte ich die Variante wenn du mein Netzwerk verbunden hast schalte auf 2g sonst eben normal. Aber auch da ist er immer bei 2g geblieben und ist nicht zurück gewechselt.

Hat jemand einen Rat bzw. eine Idee?

Danke euch.

LG
Andre
 
@Andlock das dauert bis bixby lernt aber das mit Standort ist so ne Sache. Ich empfehle dir meine settings damit hab ich null Probleme. Siehe screen
 

Anhänge

  • Screenshot_20201116-200852_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20201116-200852_Bixby Routines.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 181
Zwischenfrage, was bringt mir das Ganze? Ich vermute Akku-Sparen. Aber wieviel macht das wirklich aus?
 
@Schelle3 schon einiges. Da bei mir in der Wohnung der 4g Empfang schwankt purzelt die Akkuanzeige in Minutentakt runter. Bei E Netz geht alles fit
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Na ich wohne hinterpusemuckel 17 im Wald. Da macht es extrem was aus wenn das Telefon nicht ständig 4g sucht. Danke, ash - ich werds mal probieren.

Dachte halt es wäre nen Bug oder so.
 
@Andlock ne das dauert bis bixby das lernt. 1 2 Tage hat's bei mir gedauert bis bixby endlich es nicht mehr auf 2G lässt nach dem WLAN ausschalten .
 
  • Danke
Reaktionen: Andlock

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
312
maik005
maik005
AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
434
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten