Mobilen Hotspot einrichten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilen Hotspot einrichten im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich möchte probeweise einen mobilen Hotspot mit einer SIM Karte auf dem S20 FE 5G einrichten. Da fragen sie mich nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel. Wo finde ich den denn?? Sicher eine blöde Frage...
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Juliette zieh mal die Schnelleinstellungskachel-Leiste herunter und drücke lange auf die Kachel des "Mobile Hotspot" im folgenden Fenster bekommst du den Nerzwerknamen und das Passwort angezeigt. Des weiteren, ob du nur 2,4GHz/5GHz oder beide Frequenzbereiche verwenden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen herzlichen Dank, es hat funktioniert. Es geht darum, dass ich einen mobilen Router von Netgear mit einer Vodafone Callya Karte verbinden möchte und das funktioniert nicht. Ich nerve mich schon den ganzen Nachmittag mit Probieren und diversen Supports telefonieren rum. Jeder schiebt es natürlich auf den anderen und Vodafone hat jetzt das mit dem Hotspot am Handy vorgeschlagen. Nachdem das funktioniert, scheint es also wirklich am mobilen Router zu liegen, dass ich mit dem kein Internet kriege. ☹
 
B

braindealer

Lexikon
Du möchtest einen mobilen Router mit dem Telefon verbinden ?

Dann steck die Callyakarte in den Router und verbinde dich mit dem Telefon auf den Router.
Andersrum funktioniert das nicht.
Beide Geräte spannen ein eigenes Netz auf, mit dem man sich verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will meinen neuen mobilen Router mit dem Internet verbinden (vorher hatte ich Huawei, jetzt Netgear), eher für meinen Laptop und PC auf Reisen als für das Telefon. Und das funktioniert leider nicht, der Router erkennt wohl die Karte, bekommt aber kein Internet. Im S20 FE hat es aber jetzt testweise funktioniert, ich konnte es bei einem meiner PCs als Wlan-Hotspot verwenden. Wahrscheinlich habe ich beim Netgear irgendwas nicht richtig eingestellt, keine Ahnung.
 
N

Nunein

Stammgast
Ist auf der SIM Karte für den mobilen Router die PIN Abfrage noch aktiv?
 
Juliette

Juliette

Fortgeschrittenes Mitglied
Uff, mir ist die Zugspitze vom Herzen gefallen: Die SIM Karte ist wieder im Router und jetzt funktioniert sie. Anscheinend ist durch die Aktivierung im Telefon irgendwas passiert. Ich hoffe, es geht jetzt alles problemlos weiter. Ich war echt schon am Verzweifeln. Danke allerseits fürs Nachdenken!
PS: Merkwürdigerweise hatte ich die Karte schon vorher ins Telefon gesteckt, um zu testen, ob telefonieren geht. Das funktionierte, aber dann nicht das Internet im mobilen Router. Na ja, man muss nicht alles verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Juliette - Grund: PS dazugefügt