Mobilen Hotspot einrichten

Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo, ich möchte probeweise einen mobilen Hotspot mit einer SIM Karte auf dem S20 FE 5G einrichten. Da fragen sie mich nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel. Wo finde ich den denn?? Sicher eine blöde Frage...
 
@Juliette zieh mal die Schnelleinstellungskachel-Leiste herunter und drücke lange auf die Kachel des "Mobile Hotspot" im folgenden Fenster bekommst du den Nerzwerknamen und das Passwort angezeigt. Des weiteren, ob du nur 2,4GHz/5GHz oder beide Frequenzbereiche verwenden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Vielen herzlichen Dank, es hat funktioniert. Es geht darum, dass ich einen mobilen Router von Netgear mit einer Vodafone Callya Karte verbinden möchte und das funktioniert nicht. Ich nerve mich schon den ganzen Nachmittag mit Probieren und diversen Supports telefonieren rum. Jeder schiebt es natürlich auf den anderen und Vodafone hat jetzt das mit dem Hotspot am Handy vorgeschlagen. Nachdem das funktioniert, scheint es also wirklich am mobilen Router zu liegen, dass ich mit dem kein Internet kriege. ☹
 
Du möchtest einen mobilen Router mit dem Telefon verbinden ?

Dann steck die Callyakarte in den Router und verbinde dich mit dem Telefon auf den Router.
Andersrum funktioniert das nicht.
Beide Geräte spannen ein eigenes Netz auf, mit dem man sich verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen neuen mobilen Router mit dem Internet verbinden (vorher hatte ich Huawei, jetzt Netgear), eher für meinen Laptop und PC auf Reisen als für das Telefon. Und das funktioniert leider nicht, der Router erkennt wohl die Karte, bekommt aber kein Internet. Im S20 FE hat es aber jetzt testweise funktioniert, ich konnte es bei einem meiner PCs als Wlan-Hotspot verwenden. Wahrscheinlich habe ich beim Netgear irgendwas nicht richtig eingestellt, keine Ahnung.
 
Ist auf der SIM Karte für den mobilen Router die PIN Abfrage noch aktiv?
 
Uff, mir ist die Zugspitze vom Herzen gefallen: Die SIM Karte ist wieder im Router und jetzt funktioniert sie. Anscheinend ist durch die Aktivierung im Telefon irgendwas passiert. Ich hoffe, es geht jetzt alles problemlos weiter. Ich war echt schon am Verzweifeln. Danke allerseits fürs Nachdenken!
PS: Merkwürdigerweise hatte ich die Karte schon vorher ins Telefon gesteckt, um zu testen, ob telefonieren geht. Das funktionierte, aber dann nicht das Internet im mobilen Router. Na ja, man muss nicht alles verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Juliette - Grund: PS dazugefügt

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
822
rene3006
R
luki
Antworten
4
Aufrufe
856
fuego
fuego
Marius98
Antworten
20
Aufrufe
5.605
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten