Musik via Bluetooth Empfänger (Auto oder Boxen) kratzen

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallo!

Seit dem ich das Samsung Galaxy S20 FE 5G habe ist mir was aufgefallen was sehr ärgerlich ist, allerdings es kein Grund wäre für mich von diesem tollen Smartphone zu verabschieden.

Folgendes: Wenn Ich mich mit meinen Bluetooth Empfänger wie z.B. im Auto mit meinem FM_Transmitter verbinde um Musik über Spotify laufen zu lassen, kommt es sehr oft vor das die Audioqualität schlecht wird sobald es basslastiger wird, es fängt an hässlich zu kratzen und das ist bei jedem zweiten Song.

Alle Lieder sind heruntergeladen in der höchsten Qualität von Spotify, ich habe Heruntergeladene ausprobiert sowie Streaming bei beiden das selbe. Ich habe 3 verschiedene Bluetooth Transmitter für mein Auto zum Testen zur verfügung bei allen 3 das selbe. Meine Frau hingegen besitzt das Galaxy Note 10 Lite und dort tritt dieses Problem nicht auf.


An was kann das liegen? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, stelle ich es vom Handy leiser muss ichs vom Auto lauter stellen ja aber durch den FM-Transmitter kommt ein nerviges Piepgeräusch hervor wegen der Lichtmaschiene vom Auto was auch nicht so prickelnd ist. Nur wenn das Handy auf 100% Lautstärke ist, ist dieses Piepen nicht zu hören, vielleicht kennt das der ein oder andere.

Habe Dolby Atmos auf Musik und auf Automatisch sowie auf aus gestellt. Gesteuert wird Spotify im Fahrzeug durch Bixby Routine mit "Fahren" sobald Ich also mich mit dem Bluetooth Transmitter verbinde schaltet sich Spotify Dank Bixby Routines automatisch an. Unter Debug-Einstellungen habe ich auch schon die Einstellung deaktiviert und aktiviert testweise womit man diese Maximale Lautstärke überschreiten kann...


Was ist das für ein Bug? Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus
 
@Ash_Ketchum
Nimm Mal YouTube oder eine andere App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem...
Kratzt es auch am Gerätelautsprecher und mit anderen Bluetooth Lautsprechern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem...
Kratzt es auch am Gerätelautsprecher und mit anderen Bluetooth Lautsprechern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Es kratzt nur via Bluetooth an andere Lautsprecher. Die Handy Lautsprecher funktionieren einwandfrei. Eine andere App kann ich schlecht nutzen da ich die Musik auf Spotify habe
 
@Ash_Ketchum
Zum Test eine andere.
 
@maik005 Ich probier's mal aus und erstatte dann Bericht.
 
Hallo,
bei mir ist das gleiche mit meinen Hörgeräten aber nur beim telefonieren über Bluetooth.
Wenn ich telefoniere knackt und knistert es.
Wenn ich Medien abspiele ist der klang gut.
Wenn ich ohne Bluetooth telefoniere ist alles in Ordnung.
War deswegen beim Hörgeräte Akustiker alles gut mit den Hörgeräten.
Stehe auch mit Samsung in Verbindung, letzter Stand soll ev. jemand mit gleichen Handy suchen und prüfen ob der Fehler auch da ist.
 
Es gibt bei meinem S20 FE 5G ein wirklich seltsames Phänomen welches in eine ähnliche Richtung geht. Spiele ich Musik ab (zum Beispiel BBC Radio APP) über meinen Bose Soundlink Micro und ist ein weiteres Gerät (das Huawei P20 pro vom Frauchen, spielt in der Zeit aber nichts ab) verbunden, habe ich auch ein Kratzen oder eher Knistern im Sound. Deaktiviere ich die Verbindung zum 2. Gerät ist das Knistern sofort weg. Kann ich mir auch nicht erklären, sollte aber eine Bluetooth Geschichte sein. Im Auto funktioniert das FE einwandfrei.
 
@Hadi01
womit ist das zweite Gerät verbunden?
 
@maik005

auch mit dem Bose Soundlink. Den gleichen Effekt hat ich mit meinem vorherigen "normalen" S20 im gleichen Setup nicht.
 
Genau dieses knacken und knistern hab ich auch bei Musik Wiedergabe über Spotify das ist allerdings nicht bei jedem Lied. Allerdings Grad meine Playlist buggt damit Rum sehr ärgerlich auch mit dem anderen Player ist es so
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
340
hagex
hagex
kruemelgirl
Antworten
9
Aufrufe
693
kruemelgirl
kruemelgirl
C
Antworten
1
Aufrufe
876
thegrobi
T
Zurück
Oben Unten