Probleme bei Bilder der Galerie in Ordner zu verschieben

E

evi-b

Neues Mitglied
0
Hallo, wenn ich Bilder in meinem Galeriefolder markiere und dann in einen Ordner verschiebe erscheinen die zwar im Ordner wie gewählt, befinden sich aber immer noch in der Galerie.
Lösche ich die dann, weil der Ordner nicht überlaufen soll, in der Galerie, dann sind sie auch im Ordner gelöscht. Wo liegt der Fehler. Früher hat das funktioniert.
Das Gleiche geschieht wenn ich kopiere und in einen Ordner einfüge.
 
Die Galerie zeigt doch nur alle verfügbaren Bilder an, egal in welchem Ordner sie liegen. Löscht man die Bilder in der Galerie, löscht man ja das Original im Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe das schon oft gemacht um den Galerieordner zu entlasten. Hat immer funktioniert.
Wenn die Bilder doppelt abgelegt werden wird viel Speicherkapazität unnötig verbraucht .
Habe das Gerät neu gestartet, Situation bleibt unverändert.
 
In fast jeder Galerie kann man in den Einstellungen Ordner ausschließen. Diese werden dann auch nicht gescannt und angezeigt.
Doppelt sind die Bilder so oder so nicht. Nur in der App kompakt angezeigt. Ich habe zum B. Musik-Ordner ausgeschlossen, da ich die Bilder der Alben nicht ständig sehen möchte.
 
Wenn die Bilder doppelt abgelegt werden, werden sie in der Galerie (sofern der Ordner nicht ausgeschlossen ist) auch doppelt angezeigt. Nochmal: die Bilder in der Galerie sind nur zur zentralen Übersicht der Bilder (in den Ordnern wo sie gespeichert sind), die Galerie ist kein eigenständiger Speicherort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Klar, er sprach ja auch von verschieben. Nicht kopieren.
 
@evi-b
Schau dir doch mal in den Informationen an in welchem Ordner im Dateisystem die Bilder gespeichert sind vor/nach dem verschieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@evi-b
von welcher Galerie-App sprichst du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge es manuell: Erstell im Ordner der nicht angezeigt werden soll eine neue Datei und benenne sie in .nomedia um.
 
Zuletzt bearbeitet:
evi-b schrieb:
Wenn die Bilder doppelt abgelegt werden wird viel Speicherkapazität unnötig verbraucht .
laurens schrieb:
Klar, er sprach ja auch von verschieben. Nicht kopieren.

Er sprach (und auf diesen Beitrag bezog sich mein Post) von doppelt abgelegt und das ist dann immer eine Kopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Ja, aus der Sicht stimmt es wohl. Ich ging halt nur von Verschieben aus, da ja klar ist, dass in dem Fall die Galerie ja nur Orte anzeigt, nicht noch mal eigene Ordner anlegt. Mein Denkfehler.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
338
KnudBoerge
K
T
Antworten
2
Aufrufe
277
tom2305
T
HerrVorragend1985
Antworten
1
Aufrufe
566
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten