Probleme mit einigen Apps beim Umzug vom S7 auf S20 FE 5G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.398
Hallo,
ich oute mich hier mal als Newbie beim S20 FE 5G mit Android 11, da ich das Teil erst seit dem Wochenende habe und es beim Einrichten einige Probleme gab. Der Umzug vom S7 (Android 8) auf Android 11 bereitet mir doch mehr Probleme als ich vermutet hatte...
Vielleicht kann mir jemand einige Tipps zu folgenden Problemem geben:

1. Beim S7 gab es mehrere Stellen, den Apps bei Benachrichtigungsproblemen Ausnahmen zu erteilen:
a) Gerätewartung ...Akku... nicht überwachte Apps
b) Gerätewartung... Akku... Akkuverbrauch... Akkuverbrauch optimieren... Apps nicht optimiert...
Beim S20 habe ich a) gar nicht gefunden. Gibt es das hier überhaupt?
beim S20 finde ich b) nur, wenn ich in in Einstellungen nach "Akkuverbrauch" suche. Wo ist denn die Option jetzt versteckt?

2. Bei 1x1 Widget der App "Network Signal Widget" wird die Signalstärke nicht angezeigt. Hat die App Probleme mit Android 11?

3. Die App "Bluetooth Tethering ON/OFF" funktioniert nicht mehr. Kann ich Bluetooth Tethering schnell per App oder Link oder SmartTag schalten, ohne mich immer manuell durch die Menüs der Einstellungen hangeln zu müssen?

4. Die App "Send to SD" geht wohl auch nicht mehr? Ich kann damit weder auf dem Phone, noch auf der Card schreiben.

5. Wie richte ich am S20 den Zugriff auf das NAS der Fritzbox ein? (Apps "Eigene Dateie"n oder "FileCommander Pro"). Mein alter ES-Datei-Explorer-Pror geht wohl auch nicht mehr unter Android 11. Diese alte Pro-Version 1.1.4.1 (damals aus dem PlayStore) war noch gut - und bzgl. Datenschutz auch noch OK. Neuere Versionen von ES würde ich nicht mehr installieren (kostenlose versionen erst recht nicht!).

6. Leider ist die Swiftkey-Tastatur beim S20 nun eine System-App, die sich nicht deinstallieren lässt. Demzufolge komme ich nicht mehr an mein altes Theme "Halo" ran, weil ich die alte apk nicht installieren kann, bei der "Halo" noch als Theme ohne Login enthalten war. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke im Voraus (auch bei Tipps nur für einzelne Punkte).
 
ses schrieb:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

@Miaz602
Bitte erstelle einzelne Threads mit aussagekräftigen Titeln.
Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
445
miwolf
M
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
266
maik005
maik005
HerrVorragend1985
Antworten
1
Aufrufe
465
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten