Push Nachrichten im Wlan

ruessel73

ruessel73

Stammgast
460
Erstmal ein frohes neues und vor allem gesundes neues Jahr,
ich habe jetzt 2 Wochen das S20 FE (Snapdragon) und immer wieder ein Problem welches im Wlan auftritt.
Und zwar bekomme ich wenn ich zu Hause im Wlan bin keine Push-Nachrichten (Whatsapp,Ebay-Kleinanzeigen,gmail etc.)
Oder sie kommen erst wenn ich das Handy entsperre. Verlasse ich das Haus kommen die Nachrichten an. Habe nichts an der Fritzbox geändert oder sonst was.
Firmware ist aktuell mit November-Patch.
Soweit ich alles gesehen habe, habe ich die Akku-Optimierungen auch ausgestellt.
Kennt noch jemand das Problem und hat vllt eine Lösung parat?
Kenne das mit den Push-Nachrichten Problem eigentlich nur von Xiaomi. Bisher nie Probleme bei Samsung
 
@ruessel73
Sind die Apps aus den Energiespareinstellungen raus genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
@rene3006 ja komplett, nur grade gesehen das dieses Adaptive Energiesparen an war. Aber das war auf 3Uhr nachts gestellt. Habe es mal ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73
Füge mal die Apps zu Apps die nie im Standby sind zu
Die Apps dürfen auch nicht bei App im Standby oder Tiefen Standby aufgeführt sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hintergrundaktivität für die Apps jeweils zugelassen?
Akkuverbrauch nicht optimiert für die Apps

Adaptive Akku auf Aus

Geh mal Einstellungen - Akku und Gerätewartung - 3punkte - Regel-Energiesparen aus sowie Akkuoptimierung für die Apps deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
So sind die Einstellungen für die Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe so oft neue Geräte, das Samsung soll erstmal länger bleiben. Aber noch nie so ein Problem, außer bei Xiaomi, aber die sind ja bekannt dafür.
 

Anhänge

  • 2022-01-01 12.29.21.jpg
    2022-01-01 12.29.21.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 65
  • 2022-01-01 12.30.39.jpg
    2022-01-01 12.30.39.jpg
    118 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@ruessel73
Lese unter #4 mal bitte den 1 und letzten Vorschlag
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
habe ich . Hintergrundaktivität ist grau und kann ich nicht ändern.
 
@ruessel73
Nein.
Ich beschreibe den Weg mal.
Einstellungen - Apps - 3punkte - Spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren - oben Pfeil zu Alle ändern.
Hier deine Push Apps suchen und den Reiter nach links.
Die müssen dann auftauchen unter Apps Nicht optimiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das andere ist unter Einstellungen - Akku und Gerätewartung - auf Akku drücken - Grenzen der Hintergrund Nutzung-Apps die nie im Standby sind - die Apps dort zufügen.

Die dürfen nicht unter Apps im Standby und nicht unter Apps im tiefen Standby erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
@rene3006 das habe ich doch schon gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nix im standbye außer 3 unötiger Kram
 

Anhänge

  • 2022-01-01 12.51.47.jpg
    2022-01-01 12.51.47.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 70
  • 2022-01-01 12.51.59.jpg
    2022-01-01 12.51.59.jpg
    179 KB · Aufrufe: 61
  • 2022-01-01 12.54.13.jpg
    2022-01-01 12.54.13.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73
Und unter Gerätewartung?

Ok grad gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
sehr seltsam. danke erstmal für deine Hilfe. werde mal beobachten wann nix kommt. Wie gesagt Fritzbox nichts geändert etc alles frei
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.106
orgshooter
orgshooter
D
Antworten
4
Aufrufe
1.532
Xanoris
X
Hockybaer
Antworten
45
Aufrufe
10.528
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten