S20FE Auto Fill funktioniert nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S20FE Auto Fill funktioniert nicht im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum,

ich habe aktuell ein S20 FE da um es zu testen und verzweifle bzw hinterfrage gerade so manche sachen..
zb bei meinem S9+ funktioniert das Google Smart Lock himmlisch, eben bei Apps zb.

Ich habe das 20FE mit allein einstellungen meines S9+ synchronisiert, aber bekomme es ums verrecken nicht hin das
mir meine gespeicherten kennwörter auch in Apps angeboten werden.

ZB DHL App, mit dem S9+ einfach ins Benutzername Feld klicken, mir wird mein gespeichertes Google Account zum Login Autofill angeboten.
gleiche APP, gleiche settings (soweit ich sehe) beim S20FE und es kommt einfach NICHTS.
auch in anderen Apps.

Irgendwer eine Idee?
Android 11 soll doch soviel besser sein beim Autofill von Passwörtern 🙄
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
Syrokx schrieb:
Google Smart Lock
Ist was ganz anderes.
Du meinst Google AutoFill.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Dienst zum automatischen ausfüllen.
Ist dort Google ausgewählt?
Wenn du dann dort auf das Zahnrad tippst bist du mit dem richtigen Google Konto angemeldet?
 
Alle Antworten (3)
maik005

maik005

Urgestein
Syrokx schrieb:
Google Smart Lock
Ist was ganz anderes.
Du meinst Google AutoFill.

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Dienst zum automatischen ausfüllen.
Ist dort Google ausgewählt?
Wenn du dann dort auf das Zahnrad tippst bist du mit dem richtigen Google Konto angemeldet?
 
S

Syrokx

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen lieben Dank @maik005 jetzt funktioniert es. es gibt noch 2 weitere optionen was automatisches ausfüllen betrifft, und diese waren auch schon als "an" bzw google gemacht, aber waren wohl beide die falschen.

Nagut, dachte das ist ein teil vom smart lock, dann lag ich da wohl falsch.
 
A

alldie

Neues Mitglied
@maik005 Danke! Genau die Enstellung habe ich auch gesucht. Im Chrome klappt es ja auch so, wenn man sich mit dem Konto anmeldet, aber sonst hat es halt nicht funktioniert.
Ganz schön anstrengend, wenn man von einem "blanken" Android zu Motorola wechselt und sich nicht unbedingt neben Google noch an die Herstellerdienste von Samsung binden möchte :)
Bis jetzt bin ich stur geblieben und habe keinen Samsung Account angelegt und die Samsung Apps (Kalender, Telefon, Kontakte, Messages...) durch die Google Pendants ersetzt. Mal sehen, was ich noch so alles übersehen habe.
 
Ähnliche Themen - S20FE Auto Fill funktioniert nicht Antworten Datum
3
2
5