Sperr Muster nicht mehr erkannt beim Galaxy S20 FE

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperr Muster nicht mehr erkannt beim Galaxy S20 FE im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

NikG36

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und bin froh um jeden Hinweis.
Seit letztem Wochenende wird das Muster auf meinem Samsung Galaxy S20FE nicht mehr erkannt. Das Muster wird korrekt eingegeben, doch wird als falsch angezeigt (es erscheint auch keine Meldung mehr, dass das Gerät gesperrt ist, wenn ich das Muster 5x falsch eingegeben habe).
Ein Entsperren des Gerätes ist aktuell leider auch via Fingerprint nicht mehr möglich (da mehr als 72h seit der letzen Muster Eingabe vergangen sind).

Leider ist FindmyMobile auf dem Gerät nicht registriert.
Das zurücksetzen auf Factory Defaults ist aktuell leider nur die allllllerletzte/keine Option, da etliche noch nicht in einem Backup enthaltenen Daten auf den dem Gerät sind.

Ich habe in diversen Foren von ähnlichen Problemen gelesen, welche in der Verganzenheit im zusammenhang mit Andorid Geräten aufgetaucht sind, gibt es die Hoffnung, dass sich das Verhalten von selbst (mittels einem Hotfix-Update) gelöst wird, oder dass ein simpler Neustart das Problem behebt?

(auf den neustart habe ich aktuell noch verzichtet, da bis vor einigen Stunden wenigstens noch der Fingerprint geklappt hatte).


Danke für eure Hilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
NikG36 schrieb:
gibt es die Hoffnung, dass sich das Verhalten von selbst (mittels einem Hotfix-Update) gelöst wird,
nein, zumal du es sowieso nur mit Odin flashen könntest.

NikG36 schrieb:
oder dass ein simpler Neustart das Problem behebt?
das hast du noch nicht probiert?
Dann aber das als erstes.
Power + LEISER ca. 7 Sekunden gedrückt halten, dann müsste es neu starten
 
N

NikG36

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hatte leider noch kein Backup, worauf ich das erstmal noch angefangen hatte (bevor ich es neustarten wollte) - da hatte das entsperren mit Fingerprint noch funktionirt und ich konnte das Backup starten --> das ist aber nun seit 36 Stunden dran (da sehr viele Media Dateien auf dem Gerät sind).
Sobald es fertig ist, starte ich da Gerät mal neu und gebe Bescheid.


Wenn ich im Falle eines Falles das Gerät auf factory defaults zurück setzten müsste, übernehme ich mit dem restore des Backups dann nicht das Muster ebenfalls?
 
maik005

maik005

Urgestein
Wie erstellt du das Backup, dass es so ewig lange dauert?
 
N

NikG36

Neues Mitglied
Mit SmartSwitch - sind halt 42'000 Bilder drauf und irgendwie schafft das Teil nur 1000 Bilder in der Stunde :-(
 
E

espresso

Stammgast
Wie machst du denn ein Backup von einem gesperrten Handy?
 
maik005

maik005

Urgestein
@espresso
Er konnte da ja noch mit Fingerabdruck entsperren.
@NikG36
USB 3.0?
Vermutlich nicht, aber nun auch zu spät.
 
N

NikG36

Neues Mitglied
Nein leider nicht über USB3.0.
Naja das Backup sollte heute Nachmittag fertig sein und dann gibst mal einen Neustart.
Werde mal schauen ob das was bringt - halte euch auf dem laufenden.

Nur so nebenbei (ich hoffe nicht, dass ich damit gegen irgend eine Rule des Forums verstosse) - es scheint kostenpflichtige Tools zu geben, die versprechen den ScreenLock auszuschalten. Ist das eine Abzocke oder würde das tatsächlich funktionieren?
 
maik005

maik005

Urgestein
@NikG36
Ist Abzocke.
 
N

NikG36

Neues Mitglied
OK Danke fürs Feedback.
Habs mir schon fast gedacht
 
N

NikG36

Neues Mitglied
Da hat mit Samsung/Android wohl einfach mal zum Digital Detox gezwunden.
Nachdem das Backup nach rund 48 Stunden nun endlich fertig war, habe ich das Gerät neu gestartet und siehe da, alles wieder i.O.

Vielen Dank für die Unterstützung und allen einen schönen Abend.

Grüsse aus der Schweiz.
 
maik005

maik005

Urgestein
@NikG36 😂 :thumbsup:
 
Ähnliche Themen - Sperr Muster nicht mehr erkannt beim Galaxy S20 FE Antworten Datum
2