Statusleiste in anderen Apps öffnen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusleiste in anderen Apps öffnen im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Franzl1989

Neues Mitglied
Servus zusammen, kennt wer eine möglichkeit die statusleiste zu öffnen während man zb in Chrome surft, ohne dass man von oben runter zieht? Sprich mir geht es um die Möglichkeit relativ einfach ohne das Handy umgreifen zu müssen die leiste zu öffnen.

Bei meinem alten LG g6 konnte ich zb einen eigenen Button dafür in die Navigationsleiste einfügen, beim Pixel gibt's die Möglichkeit per Geste am Fingerabdrucksensor hinten am Telefon..

Ich habs versucht mit Apps wie "Multi Action home Button", komme aber speziell in Kombi mit der Android 11 gestensteuerung statt Navigationsleiste zu keinem brauchbaren Ergebnis..

Hat jemand eine Idee oder Lösung dafür?

Danke, Franzl
 
maik005

maik005

Urgestein
@Franzl1989
Wenn du die Navogationsleiste nutzt, dann lade dir GoodLock aus dem Galaxy AppStore und installiere dir darüber die NavStar App.
Damit kannst du auf der Navigationsleiste eine zusätzliche Schaltfläche zum öffnen der Benachrichtigungen / herunterziehen der Statusleiste anlegen.

Nutzt du die Gestensteuerung, dann schau dir die App One Hand Operation + an.
Diese findest du bei Galaxy Apps oder im PlayStore, auch von Samsung.
 
Selkie

Selkie

Ambitioniertes Mitglied
maik005 schrieb:
lade dir GoodLock aus dem Galaxy AppStore und installiere dir darüber die NavStar App
Wie cool ist das denn! Hab mir die App runter geladen und auf dem Weg endlich ne Möglichkeit gefunden schnell und problemlos Screenshots zu machen. Mit der Tastenkombination (Leiser oder Lauter?🤔 + On/Off Button) bin ich nämlich nie zurechtgekommen. Danke für den Tipp.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Selkie
bei GoodLock gibt es noch viel mehr schöne Sachen
 
F

Franzl1989

Neues Mitglied
Danke für die Tipps, One hand operation war genau nachdem ich gesucht habe!

maik005 schrieb:
lade dir GoodLock aus dem Galaxy AppStore
bin ich zu blöd, find die App weder im Google Play store noch im Galaxy Store..