Unterschiedliche Benachrichtigungen je App

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Benachrichtigungen je App im Samsung Galaxy S20 FE (5G) Forum im Bereich Samsung Forum.
nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
Moin,

nachdem Samsung uns nun doch mit einem Snapdragon bedacht hat, bin ich wieder hier beim Samsung gelandet.

Was mich nun aber stört, ich bekomme für die einzelnen Apps keine eigenen Benachrichtigungstöne eingeschaltet.

Als Beispiel eine Lotto-App. Dort habe ich auf meinem Huawei Mate 20 Pro Töne für Gewinne sowie für Verloren an der App eingeschaltet, die auch sicher kamen.
Auf dem Samsung stelle ich diese in der App auch ein, aber es kommt immer nur der Standartton vom Gerät.
Liegt das an mir?
Bin ich mittlerweile zu blöde für Samsung? :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@nightsurfer465
Einstellungen - Benachrichtigungen - Lotto-App - dort die entsprechende Benachrichtigungskategorie auswählen - Erinnerung muss aktiv sein und dann bei Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Danke erst einmal für diese Antwort. Ist schon mal Prima.
Bedeutet dann aber, dass man nur einen Ton vorgeben kann, aber nicht unterschiedliche Töne in einer App. Schade. Das ging beim Huawei. Merkwürdigerweise lässt WhatsApp ja auch zu dass einzelnen Kontakten eigene Benachrichtigungstöne zugeordnet werden können. Oder liegt es dann doch an der App ansich?
 
maik005

maik005

Urgestein
@nightsurfer465
möglicherweise liegt es an der App.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es von Google aber so vorgesehen, dass das in den Systemeinstellungen eingestellt werden soll und nicht mehr in der App selbst.
Da hält sich ggf. Huawei nicht ganz an die Vorgaben.
nightsurfer465 schrieb:
edeutet dann aber, dass man nur einen Ton vorgeben kann
nein, es gibt ja, wenn die App ordentlich programmiert ist, mehrere Benachrichtigungstypen.
Also z.b. Gewinnen und Verloren einzeln.
Da kannst du dann auch jeweils einen anderen Ton auswählen.
 
nightsurfer465

nightsurfer465

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Thanks a lot.......habe mir das mal bei WhatsApp nach Deiner Anleitung statt in der App selber angeschaut.....da kommt das hin.
Liegt also an der Lotto App dass es nicht funktioniert.
Wieder etwas gelernt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@nightsurfer465
mal den App-Entwickler anschreiben.
 
Ähnliche Themen - Unterschiedliche Benachrichtigungen je App Antworten Datum
2
10
6