Verpasster Anruf schaltet bei aktivierter Option "Smart Lock" den Bildschirm frei

R

Rainman67

Dauergast
490
Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon: ich habe das Problem, dass bei aktivierter Option "Smart Lock" bei einem verpassten Anruf, das Display freigeschaltet wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich bei Smart Lock ein Bluetooth-Gerät als vertrauenswürdiges Gerät einrichte, oder aber über die Option "Vertrauenswürdiger Ort". Sobald eine der beiden Regel greift, ist das so. Meiner Meinung nach kann das so nicht gewollt sein, sondern es muss sich um einen Bug handeln.

Ist das von Euch auch schon jemandem aufgefallen?
 
Rainman67 schrieb:
bei einem verpassten Anruf, das Display freigeschaltet wird.
äußert sich wie genau?
Du landest auf dem Homescreen?
 
@maik005 : ja, genau! Ich lande auf dem Homescreen. ☹
 
@Rainman67
Stell mal ein auf den Sperrbildschirm bleiben und schau dann
 
Ich habe nur bei "Gesichtserkennung" den Punkt "Bis zum Streichen auf Sperrbildschirm". Der ist aber bereits aktiviert.
 
Das heißt, bei dir ist dann kein Sperrbildschirm mehr zu sehen sobald du das Display wieder aktivierst? Das ist bei mir nicht so.
Smart Lock aktiv, Anruf verpasst, ich schalte das Display per Doppeltip oder On/Off-Taste an und sehe dann erstmal den Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brianmolko1981
ich vermute, dass er folgendes meint.

Es klingelt, er nimmt den Anruf aber nicht an.
Sobald die Benachrichtigung über den verpassten Anruf kommt entsperrt sich das Gerät und landet auf dem Homescreen.

Ähnliches ist mit bei Kalender-Benachrichtigungen aufgefallen. Da höre ich dann das entsperr-Geräusch, sehe aber nur in Vollbild die Kalender-Benachrichtigung.
 
maik005 schrieb:
Es klingelt, er nimmt den Anruf aber nicht an.
Sobald die Benachrichtigung über den verpassten Anruf kommt entsperrt sich das Gerät und landet auf dem Homescreen.
Richtig! Genau so ist ist das!
 
An Euch noch einmal die Frage: habt Ihr das nicht so? Falls das jemand testen will - in "Smart Lock" den aktuellen Ort als "sicheren Ort" eingeben und am besten zusätzlich noch ein Bluetooth-Gerät (z. B. Smartwatch) als "sicheres Gerät" einstellen.

Dann Bildschirm sperren, das Handy anrufen und wieder auflegen. Dann ist (zumindest bei mir) der Homescreen so lange zu sehen, bis der Bildschirm nach der eingestellten Zeitspanne automatisch wieder ausgeht.

Wäre wirklich klasse, wenn das mal jemand testen könnte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
785
Dreamweaver
D
T
Antworten
2
Aufrufe
329
tom2305
T
Zurück
Oben Unten