Vom S20FE 5G übers iPhone zum S20FE 4G

ruessel73

ruessel73

Stammgast
460
ruessel73 schrieb:
Ich bin raus, habe meins verkauft. DA ich ein funktionierendes Handy brauche und nicht mit Apps und Co testen müssen ob alles funktioniert. Ich hatte schon viele Samsung, aber das FE ist irgendwie anders. Ausschlaggebend war jetzt das mein 5G dauernd was geklickt hat ohne das ich was getan habe. Bei anrufen hat es ewig gepiept, weil das Handy einfach Ziffern gedrückt hat. Nein ich bin nicht mit dem Kinn oder so rangekommen. Ich hatte es auch nachdem ich Freisprechen an hatte und das Handy neben mir lag. Also habe ich es jetzt wirklich Satt
DA ich ein super Schnäppchen mit einem IPhone 11 Pro mit Apple Care Plus bekommen habe, gebe ich jetzt Apple doch mal eine Chance. Man ist eingeschränkter, aber es tut sich bei iOS auch viel. Jetzt mit Widgets und Co. Die Androiden kosten auch teilweise mittlerweile richtig Geld. Ich probiere es einfach. Denn für 600 Euro ein iPhone 11 Pro Neu mit Apple Care Plus finde ich mega.
Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß und hoffe ihr werdet alle zufrieden gestellt.
Vielleicht kehre ich ja auch mal wieder zurück.
Bis denn
Habe es doch wieder getan ;-)
Ich habe gestern bei Ebay Kleinanzeigen ein S20 FE 4G bekommen. Nachdem ich beim ersten ja nur Probleme hatte und ich zum iphone gegriffen habe, will ich es doch nochmal probieren.
Der Preis war ausschlaggebend . Original versiegelt mit MediaMarkt Rechnung für 370 Euro, denke zu dem Kurs hätte jeder zugeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@ruessel73
und?
Sag schon 😉
 
Vom S20FE 5G übers iPhone 11 Pro zum S20FE 4G.. bin gespannt was du sagst ^^
 
also wie der Touchscreen ist.
Da hat ein Mod das Thema einfach ausgelagert 👻
 
Mich interessiert viel eher, warum er vom iPhone wieder weg ist 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Touchscreen ohne Fehler, jedenfalls nicht im täglichen Gebrauch. Warum ich wieder vom Iphone weg bin waren meine Augen. Entweder strengt das Display meine Augen zu sehr an, oder was weiß ich.
Ich bekomme brennende tränende Augen wenn ich mit dem Iphone was mache. Deshalb wollte ich es nicht mehr.
Aber die kopplung Iphone mit Ipad ist schon mega. Da hat das ios schon was für sich.
Nun wusste ich nicht, was ich nehmen soll und habe einfach Ebay Kleinanzeigen geöffnet. Erste Eintrag ein FE 4G für 440 Euro. Kurz Angefragt ob preislich was geht, haben wir uns auf 370 geeinigt.
Ich habe es dann gleich abgeholt. Ehrlich gesagt, ich hatte lange das Huawei Mate 20 Pro, aus meiner Sicht das beste Smartphone was ich je hatte. DA stimmte alles. Wenn es nicht kaputt gegangen wäre und die Reparatur so teuer hätte ich es noch. Nun bekommt man aber kaum noch gute. Wenn dann 2 Jahre alt oder Überholte Geräte.
Nunja. wie gesagt Preislich hat es gepasst 370 ist fair und gut
 
ruessel73 schrieb:
Warum ich wieder vom Iphone weg bin waren meine Augen. Entweder strengt das Display meine Augen zu sehr an, oder was weiß ich.
Ich bekomme brennende tränende Augen wenn ich mit dem Iphone was mache. Deshalb wollte ich es nicht mehr.

Würde aber trotzdem einmal den Onkel Doktor aufsuchen.🧐
Vielleicht war es auch ein kleines Display, kein Pro Max Modell?

Zudem die Displays bei den aktuellen iPhones ja von Samsung kommen sollen 🤔
 
@ruessel73
Durch das PWM?
 
Echnaton schrieb:
Würde aber trotzdem einmal den Onkel Doktor aufsuchen.🧐
Vielleicht war es auch ein kleines Display, kein Pro Max Modell?

Zudem die Displays bei den aktuellen iPhones ja von Samsung kommen sollen 🤔
DA ich Multiple Sklerose habe, ist mein Sehnerv links eh im Arsch. Aber bei allen anderen Handys bekomme ich das nicht. Und ja, es war das kleine 11 Pro nicht das Max
 
@ruessel73

Natürlich nicht schön zu hören 😥
Da sollten dann die größeren Displays vielleicht etwas Besserung für Dich bringen.
Viel Glück.

BTW:
Die Samsung Displays sind ab dem 12er iPhone verbaut und ich glaube, sowieso nur in iPhone 12 Pro Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton Danke schön
 
Bin gespannt über den Akkuvergleich.
 
ruessel73 schrieb:
Ehrlich gesagt, ich hatte lange das Huawei Mate 20 Pro, aus meiner Sicht das beste Smartphone was ich je hatte. DA stimmte alles.
Da kann ich dir nur zustimmen, das M20 Pro war der längste Begleiter bis jetzt, leider haben sie die letzten EMUI Version ziemlich verhunzt. Bei mir kamen keine Benachrichtigungen mehr, obwohl alles korrekt eingestellt war. Vielleicht hätte nen Reset was gebracht, aber war Grund genug mal was anderes auszuprobieren.

Dann erst mal viel Spaß mit dem Gerät und bin gespannt wie Du es findest. ;)
 
chrissi77 schrieb:
Bin gespannt über den Akkuvergleich.
warum? braucht doch nicht jeder täglich die Erkenntnis, das der SD865 der bessere sparsamere Prozessor ist.
Ich komme auf knapp 6STD Dot und das reicht mir. Kommt abends eh an den LAdestecker.
Performance ist die gleiche, es sei denn man mag Benchmark Punkte. Im Alltag kein Unterschied.
Früher war ich auch mal so drauf, das ich meinen PC immer wieder aufgerüstet habe, um zu sehen das im Benchmark die Punkte steigen.
Heute rüste ich so auf, das das was ich spiele oder Arbeite flüssig läuft , mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, phone-company und chrissi77
Von der Geschwindigkeit fand ich beide, also sowohl 5g als auch 4g, auch identisch. Im normalen täglichen Gebrauch nicht zu unterscheiden. Ich glaube der Akku des 5 g hat bei etwa identischem Nutzungsverhalten schlussendlich 2.5 Stunden länger durchgehalten....
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe es jetzt nicht gemessen, was ich eigentlich nie mache.
Doch der Akku des S20FE 5G hat tatsächlich eine ordentliche Laufzeit.
Ich habe zwar auch mit meinem Note 20 Ultra, S20 Ultra keine Probleme mit der Laufzeit der Akkus, doch das S20FE 5G hält bei ähnlicher Nutzung länger durch - das muss ich neidlos anerkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich bin doch auch gespannt was du zur Akkulaufzeit sagst.. 370€ ist schon ein Wort, allerdings ließt man ja, dass die Laufzeiten zwischen den 4G/5G Modellen krass sind. Ich bin mit der Laufzeit der 5G Variante echt super zufrieden (komme übrigens auch vom Mate 20 Pro) und benutze als Hauptgerät das iPhone 11 Pro :)
 

Ähnliche Themen

yamahamx1000
Antworten
24
Aufrufe
4.191
omah
omah
F
Antworten
16
Aufrufe
4.019
maik005
maik005
luki
Antworten
4
Aufrufe
856
fuego
fuego
Zurück
Oben Unten