Wecker App: Alarm für 1 Tag deaktivieren auf dem Galaxy S20 FE

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

ich habe eine Frage zu der Wecker-App.

Von meinem alten Smartphone ( Xiaomi ) kenne ich, dass man einen wiederholenden Alarm für einen Tag deaktivieren. Bei Samsung ist dass manchmal auch so. Manchmal aber nicht :-( Wovon hängt das ab? Ist das irgendwie zeitabhängig? Wenn ja, kann man es irgendwo konfigurieren?

VG,
Robert
 
Meine Feststellung mit einem aktuellen Samsung, OneUI 4.x, Android 12:
Wenn man den Wecker ein paar Minuten (halbe Stunde?) bevor er klingelt ausstellt, erscheint die (sinngemäße) Option "nur heute ausschalten / morgen wieder aktivieren?"
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Genau. Heute bin ich aber ~1 Stunde vor der Weckzeit aufgestanden und konnte den Wecker nicht deaktivieren.

Die Frage ist, ob man die Zeit irgendwo einstellen kann?
 
Ganz alternativ wäre auch eine mit Widget manuell zu startende Bixby-Routine denkbar. Dann ists ein Knopfdruck.
Irgendwann am nächsten Tag sollte man halt einen Blick auf die Benachrichtigungsleiste werfen und die Routine wieder ausschalten.
robertnac schrieb:
die Zeit irgendwo einstellen kann?
Ich wüsste nicht, wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@robertnac
Gab es schon die Benachrichtigung, dass bald ein Wecker klingelt?
Denn erst dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und robertnac
Ich nehme an, ohne Benachrichtigung geht es nicht.

Macht es Sinn eine alternative Wecker-App zu nehmen? Wenn ja, habt ihr einen Tipp?
 
@robertnac
Kannst du probieren.
Aber ggf. klingelt die nicht zuverlässig falls sie vom System schlafen gelegt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@maik005 Man kann die Akku-Optimierung ausschalten, denke ich. Aber, ich denke, Du weisst bestimmt, wie es geht.
 
@robertnac
Ja kann man, aber das hilft nicht zuverlässig sonst gäbe es keine Probleme mit geschlossenen Apps die laufen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@maik005 Danke! Gut zu wissen.

Ich habe da schon sowas vermutet ( andere App )
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Also, wenn ich einen Weckzeitpunkt deaktiviere, der standarmäßig von montags bis freitags aktiv ist, dann kommt auch jetzt bereits der Hinweis auf Wiedereinschaltung zum nächstmöglich (programmierten) Zeitpunkt.
Screenshot_20220929-183807_Clock_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac und hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
330
pegomi
pegomi
A
Antworten
2
Aufrufe
466
Aglaia7
A
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
282
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten