Akkunutzung wird nicht angezeigt

@Deusjudicame
Bis Du auch mal aus der Gerätewartung raus und dann wieder rein? Wird die Akkunutzung dann immer noch angezeigt? Was passiert nach einem Neustart?
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
mgerla schrieb:
@Deusjudicame
Bis Du auch mal aus der Gerätewartung raus und dann wieder rein? Wird die Akkunutzung dann immer noch angezeigt? Was passiert nach einem Neustart?

Ich habe die Gerätewartung geschlossen, dessen Appdaten daraufhin gelöscht und die App neu gestartet.
Nach einigen Minuten arbeitete sie dann wieder normal.
Geräteneustart habe ich nicht gemacht.
 
@holms
Aber nicht die Daten der "Gerätewartung" löschen, sondern "Samsung Device Health Manager Service".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deusjudicame
Die Daten vom Dezember sind dann aber auch noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgerla Englisch und Deutsch.
 
mgerla schrieb:
@holms
Aber nicht die Daten der "Gerätewartung" löschen, sondern "Samsung Device Health Manager Service".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deusjudicame
Die Daten vom Dezember sind dann aber auch noch da?

Nein, die alten Statistiken sind weg.
 
  • Danke
Reaktionen: ripper1999
@ripper1999
Verstehe den Kommentar gerade nicht. Es gibt die App Gerätewartung und es gibt eben den anderen Eintrag. Sollte das der gleiche sein, dann habe ich das wohl nicht richtig verstanden. Bin halt noch nicht so lange bei Android.
 
@Deusjudicame sollte ja auch klar sein man löscht schließlich die daten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mgerla ich habe keinen health Manager. Nur den health Service. Und dann gilt die Gerätewartung darum...


Der device health Service ist von Google und ist eben nicht der Samsung device health Manager Service. Sondern das wäre wie holms sagt wohl die Gerätewartung

Was genau hat denn @Deusjudicame zurügesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@mgerla
Die komplette Statisitk ist gelöscht und wird peu a peu wieder angelernt und aufgebaut.
Die Löschung des Speichers und die wiedergewonnene Anzeige der Akkustatistik überlebt auch den Geräte Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: mgerla
ripper1999 schrieb:
@Deusjudicame sollte ja auch klar sein man löscht schließlich die daten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mgerla ich habe keinen health Manager. Nur den health Service. Und dann gilt die Gerätewartung darum...


Der device health Service ist von Google und ist eben nicht der Samsung device health Manager Service. Sondern das wäre wie holms sagt wohl die Gerätewartung

Was genau hat denn @Deusjudicame zurügesetzt.

Ich habe Samsung Device Health Manager Service zurückgesetzt. Wie im Artikel beschrieben.
 
@Deusjudicame komisch den Eintrag hab ich nicht.auch nicht nach Aktivierung der System Apps.

Edit.

Ich finde die App nur wenn ich danach suche. Steht aber nicht in der gesamten Liste. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ripper1999
Lässt du die System-Apps anzeigen? Dann kommt die App in der Liste.
Screenshot_20210102-120212_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
@josifi ließ meinen Post bitte nochmal. Da steht das ich das Anzeigen der System Apps aktiviert hab.
 
@ripper1999 hast du nach System apps anzeigen auch OK geklickt, ich habs nämlich zuerst nicht gemacht und dann wird es nicht übernommen.
 
@aliensmille ja hab ich weden ja angezeigt. Zumindest anscheinend nur einige 😂
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Bei mir scheint es nach dem Löschen der device health Services wieder zu gehen. Allerdings nach einem Neustart.

Naja zumindest geht es jetzt wieder . Mal sehen wie lange. Samsung wird wie ich gelesen habe mit dem Januar Update ein Patch mit reinpacken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry meinte Löschung der Daten der Services natürlich 😂 nicht die App selbst ist klar 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20210102-125527_Device care.jpg
    Screenshot_20210102-125527_Device care.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@Deusjudicame , danke für die Lösung
Hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Es gibt im Galaxy Store ein Update für die Gerätewartung. Ich denke das es die Probleme beheben wird die mit der Akkuanzeige zu tun hat.

Screenshot_20210104-150807_Galaxy Store.jpg
 
@Nikita0
nur denken hilft nicht.
Weißt du es?
Zumal es das Update nicht für alle Geräte gibt.
Mein S20 FE bekommt es nicht angezeigt. meine aktuelle Version ist die 12.0.00.36
 
@maik005 Es ist doch nur ein Hinweis das es ein Update gibt. Habe es für mein N20U angeboten bekommen. Ob es für das FE oder dem S20 gibt kann ich nicht beantworten.
Die Versionsnummer ist jedenfalls eine andere wie die von dir.
Screenshot_20210104-151735_Galaxy Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
2
Aufrufe
894
wolfloestoffel
wolfloestoffel
Titusz
Antworten
2
Aufrufe
1.706
jodiver
J
C
Antworten
9
Aufrufe
708
ChrisX
C
Zurück
Oben Unten