Always on Display wechselt ständig in immer anzeigen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, ich habe das jetzt einige Zeit beobachteter nun muss ich mich mal an das Forum wenden. Ich habe beim AOD einen Zeitplan eingestellt von 7-22 Uhr. Abends ist es mir schon des öfteren aufgefallen wenn ich davor so zwischen 21-22 Uhr mit dem Handy was gemacht habe war es alle 2- Tage so das es nicht 22 Uhr ausging und das AOD auf immer anzeigen steht. Heute früh war es so, das Handy weckt mich 6.30, das AOD wie auch wie geplant aus, ich habe kurz 1-2 Minuten mit dem Handy was gemacht und es dann wieder hingelegt. Und siehe da, das AOD war auf einmal an und es stand plötzlich wieder auf immer anzeigen. Adaptives Energiesparen habe ich aus, es ist immer auf optimiert. Hatte mal ne zeitlang die App AOD notify im Betrieb, jetzt aber nicht mehr. Installiert ist diese aber noch. Kann es trotzdem sein das dieses App das Phänomen verursacht? Weiß mir sonst langsam nicht mehr weiter. Danke

@Karateduplo85
Ich denke es hängt mit aodNotify zusammen. Wenn du die App nicht mehr nutzt warum deinstallierst du sie nicht einfach?

@M--G ja, werde ich jetzt auch machen und das Verhalten dann mal beobachten. Danke erstmal 👍

Vielleicht hat ja noch die App die Berechtigung ins System einzugreifen. Dieses deaktivieren.
Alle Berechtigung deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibt es unter den Einstellungen bei der App, die Möglichkeit ändern von Systemeinstellungen zu deaktivieren?

@derthüringer und @rene3006 hatte ich schonmal geschaut, Änderungen am System standen auf nicht zulässig, also eig. io. Habe wie gesagt jetzt erstmal komplett deinstalliert, mal schauen wie es sich die nächsten tage verhält.

Also es lag wohl wirklich an der App obwohl sie deaktiviert war und systemänderungen nicht vornehmen durfte tat sie es anscheinend und stellte regelmäßig das aod auf immer anzeigen. Seit einer Woche nun läuft alles ohne Veränderungen. Danke