Automatische (De)Aktivierung des WLAN arbeitet unzuverlässig

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische (De)Aktivierung des WLAN arbeitet unzuverlässig im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Ich habe es aktiviert, aber mein w-lan wird weder automatisch aus noch eingeschaltet, wenn ich es verlasse,oder ich mich wieder in diesem befinde. Ich habe es bereits schon mal gelöscht, aber ohne Erfolg.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nordwetter
Dauert ein paar Tage bis das System häufig genutzte WLAN Netze lernt.
Standortdienste sind aktiv?
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@maik005 Ja,alles aktiv.Aber nutze es ja eigentlich schon immer,von daher sollte es doch längst drauf haben, zu mal es ja mal eine Zeit lang funktionierte, erst mit der Beta11 ging es nicht mehr.
 
maik005

maik005

Urgestein
dann jetz6t nach der Beta Phase mal die Einstellungen zurücksetzen.
Reicht dies nicht dann ein Werksreset.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kannst nicht ein Wipe Cache machen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@rene3006
Lt. Aussage von einem CustomROM Entwickler ist das komplett sinnfrei, weil die Cache Partition eh leer ist beim Neustart?
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Einen WS hatte ich nach der Finalen Version durchgeführt. Wipe Cache mach ich nach jedem Updtae
 
maik005

maik005

Urgestein
also bliebe die Frage ob das Problem alle S20+ Nutzer haben 🤔
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Ich hatte /kann das ganze natürlich über die Bixby Routinen lösen,aber dann habe ich beobachtet, schnellen die Google Play Dienste in die Höhe.
 
holms

holms

Lexikon
@Nordwetter Hallo, ist evtl. Tasker für dich eine Option? Damit kann man viel machen, auch zum WLAN.
 
B

bliebe

Experte
maik005 schrieb:
also bliebe die Frage ob das Problem alle S20+ Nutzer haben 🤔
Auf meinem S20 funktioniert das von Anfang an perfekt, auch noch nach dem Update auf Android 11 bzw. Oneui 3.0. Habe keinen Werksreset nach dem Update gemacht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@bliebe
S20 oder S20+ ?
 
B

bliebe

Experte
Normale S20
 
maik005

maik005

Urgestein
Hier geht es ja um das S20+ ... Wobei eigentlich(!) kein Unterschied sein sollte.
 
B

bliebe

Experte
Eben ... Deshalb habe ich geschrieben. War mir schon klar dass es um das + geht ...
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Also bei meinem s 20 + 5g funktioniert es auch von Anfang an einwandfrei. Auch unter Android 11 hat sich das nicht verändert.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Glaube den Fehler gefunden zu haben, hatte eigentlich immer den w-lan scan ausgeschaltet. Habe den jetzt mal aktiviert und schwups wurde das w-lan deaktiviert.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nordwetter
Unter Einstellungen - Standort - Genauigkeit verbessern ?
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@maik005 Ja genau.
 
Ähnliche Themen - Automatische (De)Aktivierung des WLAN arbeitet unzuverlässig Antworten Datum
7
17
2