• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 16:00 Uhr für einige Minuten offline sein. Grund ist eine Wartungsarbeit. Wir bitten dies zu entschuldigen.
  • Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Avast Cleanup/Mobile Security und All-in-one Toolbox

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Avast Cleanup/Mobile Security und All-in-one Toolbox im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jans07

Neues Mitglied
Brauche ich All-in-one Toolbox, wenn ich bereits Avast Cleanup und Avast Mobile Security Premium installiert habe?
Beeinträchtigen sind diese Apps gegenseitig oder ergänzen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@jans07
Du brauchst alles davon nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Seh ich auch so
Weder das eine noch das andere ist nötig
 
B

braindealer

Experte
Ich empfehle mind. 3 oder 4 Antiviren Apps und mind. 3 Firewalls, am besten wenn es machbar ist mit root rechten.
Dazu 1 oder 2 Cleaner und ein Zippprogramm um brain.apk zu komprimieren.
 
J

jans07

Neues Mitglied
@braindealer
Ich verstehe, dass Du ironisch beantwortet hast.
Bin von S6 auf S20 umgestiegen und o.g. Apps wurden beim Umstieg automatisch mitgenommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005
Also unter Android 11 bin ich gegen Viren geschützt und brauche Avast nicht?
All-in-one wollte sowieso deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@jans07
Du warst schon bei Android 1 gut gegen Viren geschützt.
Einfach Apps nur aus dem PlayStore installieren und nicht von irgendwelchen Webseiten oder was dir von "Bekannten" zugeschickt wurde.
 
J

jans07

Neues Mitglied
@maik005
Alles klar. Dankeschön. Ich habe nur aus PlayStore alle Apps installiert.
 
Ähnliche Themen - Avast Cleanup/Mobile Security und All-in-one Toolbox Antworten Datum
17
1