Benachrichtigungen kommen sporadisch , nach Neustart wieder längere Zeit ok

P

PaganMcOjO

Neues Mitglied
6
Hat noch irgendwer das Problem, das zb bei WhatsApp sporadisch kein Benachrichtigungston kommt, nach einem Neustart funktioniert es erstmal für ein paar Stunden wieder.
S20+ mit ATCH, alle Berechtigungen sind gegeben und auch Energiesparen ist für die Betroffenen Apps ausgeschaltet.

So langsam nervt es.
Hat evtl jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WhatsApp ist mir das noch nicht aufgefallen, allerdings bei anderen Benachrichtigungen, z.B. von n-tv oder E-Mail. Das Handy liegt auf dem Tisch und ist still. Irgendwann nimmt man es in die Handy, schaltet das Display ein und zack, kommen auf einmal plötzlich 3 Nachrichten rein. Da habe ich mir manchmal auch schon gedacht "ach, was für ein Zufall" 😀
Aber wie gesagt, bei WhatsApp hatte ich den Eindruck bislang noch nicht.
 
Ne ist bei mir auch so, zumindest im Wlan
 
@Queeky
Ich habe bei E-Mail (Samsung Mail) die Synchronisation auf alle 15 Minuten gestellt. Dann bekomme ich auch nicht immer gleich eine Benachrichtigung.
Ich glaube standardmäßig war das auf 1 Stunde, oder sogar auf aus gestellt. Ich hatte damit nämlich anfangs auch Probleme. Jetzt funktioniert es gut. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim AOD steht das Symbol ja aber wie gesagt kein Ton, teilweise sogar so das ich keine Benachrichtigung auf meiner Galaxy Watch bekomme.
 
Bei WhatsApp habe ich das selbe Problem seit dem galaxy s9
Ich weiß auch noch nicht was dagegen hilft.

Und das benachrichtigungen erst kommen sobald man das Handy einschaltet verscjulde ich mal dem deep sleep.
 
Dürfte eher ein Bug bei WA als bei Samsung sein.
OT:
Habe ich bei meinem S10+ ebenso.
 
Ein Bug der sich so lange hält?
 
Hast Du den Bug bei WA gemeldet?

EDIT:
Versuche mal Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Erweitere Anrufe und Nachrichten einschalten
Das hat im S10-Forum funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfgangN-63
Danke hab ich mal gemacht und werde jetzt beobachten.
 
ich habe das auch bei Huawei P30 PRO.
Fällt mir hauptsächlich bei WhatsApp auf und hatte daher im Forum unter Huawei auch schon ein Thread aufgemacht.
 
Das Problem dürfte es wohl auf jedem Telefon hin und wieder geben, hab das Problem manchmal auch am IPhone bei Whatsapp....
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
2
Aufrufe
483
SirMarc
SirMarc
Claudia0305
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Claudia0305
Claudia0305
J
Antworten
2
Aufrufe
620
Joe17
J
Zurück
Oben Unten