Benachrichtigungen mit Seitenlicht

Olley

Olley

Philosoph
3.233
Guten Morgen.

Funktioniert bei euch eigentlich das Seitenlicht ?

Habe es so eingestellt, dass es bei deaktivierten Display Leuchten soll. Leider bleibt bei mir alles schwarz. Nicht einmal das Display geht kurz an, wenn ich eine Nachricht bekomme. Eigentlich vibriert es nur. Das war's. Habe es schon mit AOD sowie ohne ausprobiert. Leider nichts. Oder übersehe ich einfach etwas ?

Danke für jede Hilfe.
 
Bei mir auf dem S20 pl8sdas gleiche. Bei deaktiviertem Display geht es nicht. Wenn Display an funktioniert es. Getestet mit der Samsung Mail App.
 
  • Danke
Reaktionen: meute und Olley
@Hermes Danke für deine Antwort. Dann scheint da noch der Wurm drin zu sein. Kannte es nämlich noch vom Note 9. Da hat es funktioniert.

Habe es jetzt schon mit Threema, Outlook, Gmail, und Chrome probiert. Display bleibt schwarz. 😕.
 
Ja, es funktioniert, aber.... 🙂
Bei mir funktioniert das, mit WhatsApp, Nachrichten und n-tv habe ich damit eingerichtet. Aber, so 100%ig auch nicht. Manchmal funktioniert das recht gut, und manchmal habe ich den Eindruck, das Handy war gerade im Schlaf-Modus und das Seitenlicht hat die Nachricht gar nicht mitbekommen.
In den Einstellungen zum Seitenlicht kann man ja auch sowas wie Breite, Transparenz und Dauer einstellen. Das habe ich schon entsprechend angepasst, Dauer schon hochgezogen. Aber wie gesagt, mal funktioniert es gut, und mal gar nicht.
Kurz gesagt, es ist nicht zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Queeky

Genau die Einstellungen habe ich auch schon angepasst. Leider habe ich das noch nie gesehen. Schade. Denn die Einstellungen sehen echt gut aus. So fehlt leider etwas. Beim Pixel geht wenigstens noch das Display an mit Icon und der Nachricht. Aber hier bleibt alles schwarz. 😌.

Habe AOD nur beim Tippen aktiv, damit es nicht ständig leuchtet.
 
@Olley Ich habe das Display auf 120 Hz, AoD habe ich zeitgesteuert, sprich tagsüber ist es immer an. Nachts ist es aus.
Probier vielleicht mal andere Beleuchtungs-Effekte, da ist ja einiges. Vielleicht geht es mit einer anderen Einstellung oder einem anderen Effekt.
Ich habe bei Effekt "Welle" genommen, Farbe gelb, und bei Erweitert habe ich die Tranzparenz auf niedrig, Breite und Dauer stehen in der Mitte bei den Schiebereglern da.
 
Bei mir funktioniert es auch manchmal. 😉
Habe das Telefon meist mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegen. So sieht es echt gut aus, und an der Farbe kann man auch gleich erkennen, was da ankam. Wäre sehr nützlich, aber leider ist es ziemlich unzuverlässig.
Manchmal geht es garnicht an, dann nur für eine ganz kurze Zeit (obwohl ich im Einstellungsmenü maximale Dauer gewählt habe), und oft funktioniert es auch super.
Da ich aber auch das Samsung LED Backcover habe, sehe ich dann wenigstens so, dass eine Nachricht angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe bezüglich des Seitenlichtes die geniale App "aodNotify" diese war schon im S10 Bereich Thema und muss sagen, funktioniert bestens.
 
@Olley
Ich musste mein s20+ zurück setzen, nun finde ich die Einstellung zum Seitenlicht nicht mehr 🙈 wo kann man das einstellen bitte?

LG dark
 
@darkluzifa

Moin. Bin mittlerweile beim S21U gelandet und dort habe ich es nicht aktiviert. Geb einfach in der suche seitenlicht ein. Dann findest du es schon.

😀
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
@Olley ich habe gefunden, war sehr versteckt 😉 danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mik75 schrieb:
Bei mir funktioniert es auch manchmal. 😉
Habe das Telefon meist mit dem Display nach unten auf dem Tisch liegen. So sieht es echt gut aus, und an der Farbe kann man auch gleich erkennen, was da ankam. Wäre sehr nützlich, aber leider ist es ziemlich unzuverlässig.
Manchmal geht es garnicht an, dann nur für eine ganz kurze Zeit (obwohl ich im Einstellungsmenü maximale Dauer gewählt habe), und oft funktioniert es auch super.
Da ich aber auch das Samsung LED Backcover habe, sehe ich dann wenigstens so, dass eine Nachricht angekommen ist.

Hallo,

Das funktioniert auch nur wenn in den jeweiligen Apps die Pop Up eingestellt sind.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
A
Antworten
2
Aufrufe
391
Antares64
A
wolfloestoffel
Antworten
4
Aufrufe
298
holms
holms
Zurück
Oben Unten