Die neuen 120hz OLED Panels des Galaxy S20 Plus sind unglaublich schlecht

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die neuen 120hz OLED Panels des Galaxy S20 Plus sind unglaublich schlecht im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Also echt jetzt mit blosem Auge sehe ich da nix. Und mit einem anderen Handy im dunkeln abzufotografieren das kann ja nur Sch*** werden. Würde mal eher die Augen untersuchen lassen als permanent die Handy umzutaschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ripper1999

Erfahrenes Mitglied
ich denke auch das man nur ne richtige aussagekraft erhält bei gescheitem versuchsaufbau. richtige kamera, stativ, immer gleicher winkel/ abstand und einstellungen, brennweite und objektiv was nicht das bild zum rand verzerrt, geputztes handy display und immer gleiche lage/position. und keine handycam die immer andere einstellungen und bildkorrekturen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch ein S20+, und bin sehr von dem Display angetan.
Es gibt "Laborsituationen" unter denen bspw. das komplett weiße Display Verfärbungen am oberen und unteren Displayrand zeigt. Aber im normalen Betrieb fällt mir da absolut nichts Störendes auf.
Im Gegenteil, ich erfreue mich noch jedes Mal, wenn ich auf das Smartphone schaue, an den intensiven Farben und dem perfekten Kontrast.
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Auch mein S20+ hat bei 120Hz einen leichten Grünstich im oberen Displaybereich. Wenn ich auf 60Hz umstelle ist es so gut wie nicht mehr vorhanden. Man sieht es halt nur bei geringster Helligkeitsstufe und unter Google deren ihrer grauen Hintergründe. Da es bei meinem S20+ so gering ist stört es mich nicht weiter. Wenn ich deine Fotos sehe, dann bin ich noch froh das es bei mir nur so gering zu sehen ist. Bei meinem OnePlus7t habe ich auch einen Grünstich im oberen Displaybereich. Beim ersten 7T war es oben und unten im Display zu sehen und das hat mich dermaßen gestört das ich es zurück geschickt hatte. Das neue hat es nur noch oben damit kann ich leben. Die neuen Oneplus 8/Pro Serie ist auch davon betroffen. Die Displays scheinen mit dem 90/120Hz Modus diese Probleme zu haben. Die Hersteller sollten in Zukunft mehr auf die Qualität der Displays achten und die Displays vernünftig Kalibieren!!
Die Geräte sind einfach zu Teuer um das mit dem Grünstich Black Crush etc. hin zu nehmen.

S20+bei 120Hz

IMG_20200607_183542.jpg

IMG_20200607_183114.jpg

Und das war mein erstes OP7T bei 90Hz
20191027_002020.jpg
20191026_235619.jpg
20191026_235600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CKO

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey.. Ja schade wenn es dich so erwischt hat...

Ich habe gar keinen Display Fehler bisher egal bei wieviel Hz und Auflösung.. Das Display ist bei mir absolut perfekt.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Nikita0

Danke für deinen Beitrag. Dein S20+ ist im oberen Bereich auch grünlicher/heller während die untere Hälfte bzw. das untere Drittel rötlicher ist. Stört es dich bei der Verwendung? Welche Display Helligkeit hast du meistens eingestellt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das war übrigens mein erstes S20+ 5G (rechts) und mein zweites S20+ 5G.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Bei meinem S20+ ist es so gering zu sehen das es mich nicht weiter stört. Das rechte Bild von dir wäre auch für mich nen Grund das Gerät aus zu tauschen. Da ich schon so meine Erfahrungen gemacht habe mit den Grünstich und Farberfälschungen im Display bin ich mit dem wie es jetzt ist zufrieden wobei es schöner wäre wenn es absolut Fehlerfrei wäre. Da es aber eher nen 6er im Lotto ist ein fehlerfreies Display zu bekommen lebe ich damit. Das ganze hin und her Tauschen bis man ein fehlerfreies Gerät hat ist mir einfach zu aufwändig. Du hast jetzt kein S20 mehr?
Welches Gerät willst du dir jetzt kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Experte
@Nikita0

Ich denke auch dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist... Obwohl mein S9 und S9+ ein perfektes Display hat(te). Das austauschen nervt mich mittlerweile schon so sehr dass ich keinen Spaß mehr hab mit dem S20+. Ich behalt es wahrscheinlich weil es in 8-9 Monaten eh schon das S21 gibt. Mit hoffentlich ausgereifterem 120hz Panel...
 
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Die S20er Serie ist leider nicht so gut was das Display und den Prozessor betrifft und auch ich hoffe auf die kommende 21er Serie die hoffentlich auch mal mit einem Snapdragon daher kommt. Neben dem S20+ habe ich mir vor gut einer Woche ein das Mi Note10 Lite gekauft und bin echt erstaunt wie gut das Gerät performt und der Akku ist nen traum.....
Display ist frei von irgendwelchen Farbverfälschungen. Logisch, ist ja nur nen 60Hz Panel.
Daten
AMOLED 6.47 FHD+ HDR10
6GB LPDDR4X Ram
128GB UFS 2.1 Speicher
Quad- Kamera
64MP (Sony IMX686) , 8MP-Ultraweitwinkel, 5MP- Tiefensensor und eine 2-MP-Makrokamera
16-MP Selfi Kamera die bessere Bilder macht als das S20+!!!
5.260mAh Akku (30W Schnelladen)
usw....
In meiner Ausstattung kostet es UVP 399 inklusive Mi Band4
Für das Geld bekommt man echt ne menge Smartphone.

Mein S20+ kommt mit 60Hz zwischen 6-7Std DOT
Das Mi Note 10 Lite kommt über 10Std DOT wenn man es bis zum Ende ausreizt.
Anbei mal die Displayzeit vom Xiaomi bei knappen 30% Rest Ladung.

Screenshot_2020-06-05-21-56-28-587_com.miui.securitycenter.png

Screenshot_2020-06-05-21-56-22-356_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
freakysands

freakysands

Lexikon
Bei meinem S20+ hat das Display zum Glück keinen Grünstich, egal ob 60/120hz. Hab allerdings ne Snapdragon Version. Das hat mich mich beim S10lite am Schluss extrem genervt.
 
Ähnliche Themen - Die neuen 120hz OLED Panels des Galaxy S20 Plus sind unglaublich schlecht Antworten Datum
9
2
2