Eingeschränkte Einsicht in Audi MMI nach Software-Update des S20 Plus

K

knuhben

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

habe am Wochenende das letzte Update für mein S20+ installiert.
Bisher hatte ich in meinem Audi MMI (Multimedia interface) (Bj2015) wenn über Bluetooth gekoppelt,
die gesamten Lieder im entsprechenden Ordner auf dem Display des MMI.
Also alle sichtbar untereinander gelistet. Anwählbar über das Steuerrad vom Audi.

Seit dem Update erscheint dort nur noch das aktuell gespielte Lied und navigieren ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Weiß jemand was da geändert wurde, das diesen Fehler verursacht?
 
knuhben schrieb:
Seit dem Update erscheint dort nur noch das aktuell gespielte Lied und navigieren ist ebenfalls nicht mehr möglich.
Von wo spielst du die Lieder ab? Bei meinem A3 mit MMI wird bei Spotify nur das aktuelle angezeigt.
 
Die Lieder sind alle Geräte-intern. Über Drittanbieterdienste habe ich das Ansteuern noch nicht versucht, aber die Natur der Verbindung berücksichtigt, wundert es mich bei Spotify u.Ä weniger...

Besonders ärgerlich da ich nun fürs Auswählen von Liedern während der Fahrt das Handy in die Hand nehmen muss.
 
Liegt wahrscheinlich an Android 12.
Bei mir funktioniert zb die Steuerung von Spotify über das Autoradio nicht mehr.

Hersteller JVC sagt sie arbeiten daran.
 
Habe exakt das gleiche Problem. Seit dem Update auf Android 12 kann ich auch nur noch den aktuell gespielten Titel im Display des MMI sehen. Komisch ist das beim auswählen einer Playlist über das MMI, Verzeichnis-Wiedergabelisten-"Playlist Name", alle Songs der Playlist angezeigt werden. Allerdings nur dort. Sobald ich einen Titel auswähle, wird wieder nur der aktuell gespielte angezeigt. Habe es mit unterschiedlichen Playern versucht, (VLC, Samsung Music Player) immer mit dem gleichen Resultat. Mit einem Android 11 Smartphone klappt alles einwandfrei. Wird wahrscheinlich an der MMI Software liegen. Werde morgen einen Termin in der Audi Werkstatt machen.
 
Hallo
Dasselbe Problem bei mir. Mit Android 11 wird die playlist 1:1 abgebildet, mit Android 12 sehe ich nur den aktiven Song. Jemand eine Lösung? - Audi A6 Bj2016
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
489
maik005
maik005
Wittison
Antworten
5
Aufrufe
211
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
198
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten