Frage zu Anbietersoftware

W

wamis

Erfahrenes Mitglied
65
Hallo,
ich habe mir im Debitelshop ein neues S20+ (4G) gekauft.

Bei der Ersteinrichtung habe ich festgestellt, das nach Einlegen der Sim sich die Anbietersoftware auf DBT/DBT,DBT/EUX/XEF eingestellt hat.

Erscheint mir seltsam, da das XEF ja auf ein Gerät hinweist, was für den französischen Markt produziert wurde.

DBT Softwareupdate kam gleich nach der Einrichtung.

Im Prinzip ist es mir egal, da die DBT Software drauf ist.

Aber wie so oft fragt man sich ob hier EU-Ware ohne Hinweis verkauft wurde, oder es eben egal ist.

Siegel der Box war in Ordnung. ;-)

Danke für eure Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
wamis schrieb:
Aber wie so oft fragt man sich ob hier EU-Ware ohne Hinweis verkauft wurde
war wohl so wenn man dich nicht drauf hingewiesen hat.
Du hattest Glück, dass es durch die SIM vor der Einrichtung auf DBT wechselte und direkt dann auch ein Softwareupdate bekam. Das kann durch so einen Wechsel nämlich teilweise gar nicht mehr funktionieren, dann müsstest du erst einmalig mit Odin flashen.

Für die Gewährleistung/Garantie macht es aber keinen Unterschied. Auf der Rechnung steht ja sicherlich die IMEI drauf und Herstellergarantie hast du bei allen für den europäischen Markt bestimmten Geräten von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: wamis
Meine Frau hatte mal ein Note 4 direkt von der Telekom, welches sich ein Jahr später als Ost-Europäische Version
herausstellte und sie dadurch (Geräte-Länderkennung) keine Updates/Patches mehr im Heimatland bekam.

Auch hier wurde die Herkunft des Gerätes verschwiegen.

Allerdings hat die Telekom das Gerät anstandslos nach 1,5 Jahren in einen Neues & Orginales umgewandelt.

Vielleicht solltest du doch mal "nachhören" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Vielleicht solltest du doch mal "nachhören"
nein, das wäre komplett unnötig.
Es ist bei ihm ja alles gut.
 
maik005 schrieb:
nein, das wäre komplett unnötig.
Es ist bei ihm ja alles gut.

Er weis doch jetzt noch gar nicht , ob er - wie oben erklärt - in Zukunft Patches bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Da ja schon ein Update kam, hoffe ich das es auch so weitergeht 😅

Wenn nicht, wird es umgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
wamis schrieb:
DBT Softwareupdate kam gleich nach der Einrichtung.
doch?

@wamis
Telefon App
*#1234#
Davon einen Screenshot.
Dann sag ichs dir.
 
20201002_180556.jpg
 
Ich glaube nicht einmal, dass das Telefon mit Absicht so verkauft wird.

Der Shopbetreiber ist ein Kumpel von mir.

Der bestellt das Phone bei seinem Debitel-Lieferanten. Und bekommt dann eben das was am Lager ist.

Ich gehe mal davon aus, das 98% davon nichts mitbekommen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe 100% die gleiche Firmware bei meinem S20+ und das ist vom Media Markt.Update habe ich gestern eines mit 354MB bekommen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20201003-133129_DeviceKeystring.jpg
    SmartSelect_20201003-133129_DeviceKeystring.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@spezii
es ist alles OXM.
Egal ob DBT, DTM, VD2 oder andere europäische CSCs.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
195
Besserwisserboy
Besserwisserboy
wolfloestoffel
Antworten
4
Aufrufe
295
holms
holms
W
Antworten
2
Aufrufe
540
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten